Neben den bisherigen Stammfahrern werden der Deutsch-Brasilianer Cameron Boedler in der neuen OK-Junior und der Niederländer Jordi van Morsel in der KZ2 im nächsten Jahr für Mach1 Motorsport an den Start gehen.
2015 war die bis dato erfolgreichste Saison für den 18-jährigen Kartprofi Tobias Dauenhauer. Der Mörlenbacher holte sich den Titel beim ADAC Kart Masters und entschied auch den ADAC Kart Cup für sich.
Das Bremer im-racing Team wird offizieller Vertriebspartner von Exprit Kart. Das Modell aus dem Hause OTK ist baugleich mit seinen Schwestermarken und gewann im vergangenen Jahr die Deutsche Kart Meisterschaft.
Vom 16. bis 21. November fand im US-Amerikanischen Las Vegas die 19. Auflage des SKUSA Super Nationals statt. Der deutsche Karthersteller Mach1 Kart trat erstmals beim größten Kartrennen der Welt an.
Wie an jedem ersten Samstag eines neuen Jahres läutet Kartsport-Klimm die neue Saison auch 2016 mit seiner Hausmesse am 2. Januar 2016, von 10:00 bis 17:00 Uhr, am Firmensitz in Herxheim ein.
Seit der Gründung zählt TM Racing zu den großen Namen im Offroad-Motorrad Bereich. Doch auch im Kartsport beweist die Marke ihre Konkurrenzfähigkeit unter der Führung von Franco Drudi.
Nach dem in den vergangenen Wochen der Fahrplan für die drei ACV Rennserien ACV Kart Nationals, ACV Rhein-Main Kart-Cup und ACV Baden-Württemberg Kart-Cup vorgestellt wurde, startet nun die Einschreibephase.
Am vergangenen Wochenende fanden in Las Vegas zum 19. Mal die SKUSA SuperNationals statt. Über 500 Teilnehmer waren im Spieler-Paradies am Start und kämpften um Prestige und Preisgeld.
Die WSK gibt aktuell einen Ausblick auf die Saison 2016 mit der Veröffentlichung des neuen Kalenders, der nicht nur die Termine und Strecken sondern auch einige Neuerungen beinhaltet.
An diesem Wochenende stehen zum 19. Mal die SKUSA SuperNationals auf dem Programm. Angezogen von Prestige und Preisgeld werden über 500 Teilnehmer im Spieler-Paradies Las Vegas um die Siege kämpfen.
Das Interesse an den neuen OK-Motoren ist groß. Jordan Lennox-Lamb gab mit seiner Expertise in einem Gespräch mit der CIK-FIA bereits einen Ausblick auf die Neuheiten und möglichen Verbesserungen.
Einmal mehr hatten Nordschleifenfans die Möglichkeit, zum Saisonabschluss ein gemeinsames Rennen mit ihren Motorsportidolen im Kartcenter Cologne zu absolvieren.
Nach einer erfolgreichen Premierensaison mit durchschnittlich 135 Teilnehmern pro Veranstaltung geht der ADAC Kart Cup 2016 in seine zweite Saison. Das Konzept bleibt im kommenden Jahr unverändert.
Ein Jahr nach dem Zusammenschluss von Birel und ART kann die Fusion als voller Erfolg gewertet werden. Die Roten aus Italien etablierten sich an der Spitze.
Auf eine erfolgreiche Saison blickt das RMW Motorsport-Team um Michael Wangard zurück. Im Jahr 2015 ging die OTK-Mannschaft aus Koblenz bei diversen Championaten an den Start.