ROTAX MAX Challenge
19.04.2018
SDLracing bereit für die Saison 2018
In der Saison 2018 starten die Fahrer in der ROTAX MAX Challenge. Motorsport und ganz speziell Kartsport steht für die gleichen Attribute, so Teamchef Holger Zulauf, die auch Samedaylogistics verkörpert. Dies sind Professionalität, Pünktlichkeit, Präzision und Speed. Dafür steht die SDL und das Team SDLracing.
Teamchef Holger Zulauf kann auf viel Erfahrung in Sachen Motorsport zurückblicken, so war er über viele Jahre Erfolgsgarant für Top-Ergebnisse in diversen Tourenwagenserien und fuhr die internationale Langstreckenmeisterschaft unter anderem für Black-Falcon. Aber auch im Cubsport oder bei Rallys war Zulauf erfolgreich unterwegs. Nachdem er sich primär auf die Entwicklung seiner Unternehmensgruppe fokussiert hat, inzwischen steht sein Sohn im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit zwei weiteren Fahrerfreunden bilden diese drei Personen das 2018er Fahrertrio der SDLracing.
Thomas Schumacher startet für Kartsport-Klimm in den Farben der SDLracing in der großen Klasse DD2 Master und hat mit seiner Expertise den Status des Mentors für die Jugend. Er ist mehrfacher Deutscher Meister, verheiratet und Vater einer süßen Tochter.
Hannes Borde startet in der Klasse Junior und hat sich für diese Saison viel vorgenommen. Beim ersten Lauf vor einigen Tagen fuhr er im Rennen von Platz 26 auf Platz 6 nach vorne und ließ damit aufhorchen.
Finn Zulauf startet ebenfalls in der Klasse Junior. 2017 zeigte Zulauf eine starke Performance als er mit CRG fast immer auf das Podium fuhr und einige Rennen souverän gewonnen hat. Nun möchte er in der größeren Klasse an diese Erfolge anknüpfen und wechselte dazu zu Exprit/OTK.
Erfolg allerdings kommt nicht von ungefähr, und so vertraut SDLracing starken Partnern in einer teilweise bereits jahrelangen Partnerschaft. Das Team bekommt Teile- und Techniksupport von KK Kartsport-Klimm, Vertriebspartner von OTK. Die Motoren kommen von HRS-Racing-Engines und waren in den vergangenen Jahren immer ganz vorne in den Startaufstellungen dabei.
Im Team ist Technik-Chef Patrick Wegener für die zentralen Fragen nach bester Performance zuständig und analysiert die jungen Fahrer. Die Mechaniker Laurenz Brück und Moritz Haffer kümmern sich um die technische Umsetzung. Heiko Reitzammer ist für IT, Telemetrie, Datenfluss und Bilder zuständig und versorgt die Fangemeinde und das Team mit wichtigen Informationen. Hasan ist unser Fitness-Coach und hält die Performance der Fahrer auf entsprechendem Niveau.
Bleiben noch die beiden Initiatoren des Teams, Sascha Borde und Teamchef Holger Zulauf, die all diese Geschehnisse koordinieren und stets für gute Laune sorgen oder auch mal Trost spenden.
Das Team SDLracing dankt seinen Unterstützern Samedaylogistics, AXA Borde, KK, Alpha Industries Europe, Racehouse24, DÜRR green-events, freeM, OttoBieber und Dynamic-Car-Solutions. Ohne deren Unterstützung wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen und dafür danken wir von ganzem Herzen.
„Wir freuen uns auf die Saison und drücken unseren Fahrern alle Daumen, wünschen viel Erfolg und am Ende eine Top-Platzierung”, so Teamchef Holger Zulauf.