TCR Germany
17.05.2019
Halder fährt klare Bestzeit im zweiten Training
Im zweiten Training der ADAC TCR Germany im tschechischen Most hat der Gesamtführende Mike Halder (ADAC Sachsen e.V.) seine starke Form untermauert und sich die Bestzeit gesichert. Der 23-Jährige umrundete den Kurs in seinem Honda Civic TCR in einer Zeit von 1:40,135 Minuten und unterbot damit die Bestzeit des Vormittags. Stark präsentierte sich auch sein Teamkollege Dominik Fugel auf Platz zwei. Der 22-Jährige lag bei trockenen, aber bewölkten Wetterbedingungen knapp eine halbe Sekunde hinter Halder. Hinter dem Honda-Duo reihte sich ein Hyundai-Quintett auf den Plätzen drei bis sieben ein.
Theo Coicaud (Hyundai Team Engstler) wurde im Hyundai i30 N TCR Dritter vor der schwedischen Gaststarterin Jessica Bäckman, die ebenfalls unter der Flagge des Engstler-Teams an den Start geht. Das Engstler-Trio komplettierte Max Hesse auf dem fünften Platz. Titelverteidiger Harald Proczyk (HP Racing International), der im ersten Training Schnellster gewesen war, wurde Sechster, direkt vor seinem Teamkollegen Lukas Niedertscheider. Ebenfalls den Sprung unter die besten Zehn schafften Antti Buri (LMS Racing) im Audi RS3 LMS, Mitchell Cheah (VW Team Oettinger) als bester Junior im VW Golf GTI TCR sowie Honda-Pilot Bradley Burns.
Um 17.05 Uhr findet das Qualifying der Tourenwagenserie statt. Am Samstag (11.45 Uhr) und Sonntag (11.40 Uhr) stehen die beiden Rennen auf dem Programm.