CIK/FIA
04.11.2020
Weltmeister gesucht! Portimao bereit für WM
Bei den OK Junioren geht Ugo Ugochukwu (Sauber Karting Team) als klarer Favorit an den Start. Der US-Amerikaner hat bereits die Europameisterschaft für sich entscheiden können und gewann auch am vergangenen Wochenende das Rennen der Champions of the Future – ebenfalls in Portimao –, womit er wohl die Messlatte sein wird. Doch mit dem Briten Arvid Lindblad (KR Motorsport) hat er auch einen scharfen Gegner im Nacken. Als Vize-Europameister und Gesamtsieger der Champions of the Future hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt.
Eine enge Angelegenheit verspricht der Wettbewerb in der OK-Klasse zu werden: Hier bewerben sich der amtierende Europameister Andrea Kimi Antonelli (KR Motorsport) aus Italien, Champions-of-the-Future-Meister Nikita Bedrin (Ward Racing) aus Russland, Vize-Europameister Taylor Barnard (Rosberger Racing Academy) aus Großbritannien und WM-Titelverteidiger Lorenzo Travisanutto (Parolin Racing Kart) aus Italien um die WM-Krone.
Deutschland ist lediglich mit drei Pionieren im WM-Kampf vertreten. Bei den OK Junioren werden Maxim Rehm (Tony Kart RacingTeam) und Herolind Nuredini (CV Performance Group) ins Lenkrad greifen, während Nico Hantke (Ward Racing) bei den OK-Fahrern die deutschen Farben verteidigen will.
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es im Web auf www.fiakarting.com.