Eine außergewöhnliche Situation fordert außergewöhnliche Maßnahmen: Die letzten Rennen der Formel E-Meisterschaft finden in nur einer Stadt (Berlin) innerhalb von nur neun Tagen statt. Eine sportliche Herausforderung, der sich Jean-Éric Vergne, zweifacher Formel E-Meister und amtierender Titelträger, sowie Antonio Felix Da Costa, derzeit Führender in der Fahrerwertung, mit großer Motivation stellen.
Um seine Spitzenposition verteidigen zu können, kann das Team DS TECHEETAH auf seine Erfahrung in puncto Rennstrategie und die Leistung des DS E-TENSE FE20 zählen.
Xavier Mestelan-Pinon, Direktor DS Performance: „Das letzte Rennen in Marrakesch Ende Februar konnte Antonio für sich entscheiden, sodass wir in beiden Wertungen an die Spitze gerückt sind. Nach fünf Monaten Unterbrechung ist es wichtig, erneut die Dynamik der ersten Rennen zu erreichen, um unsere Position zu festigen. Die Fortsetzung der Meisterschaft ist eine echte Herausforderung: sechs Rennen in neun Tagen auf drei verschiedenen Strecken. Allesamt jedoch auf einem speziellen Belag, der die Reifen vor allem bei hohen Temperaturen stark beansprucht. Neben dem Energiemanagement müssen wir schnell das richtige Setup finden, um gute Leistungen zu erzielen. In dieser Hinsicht hoffen wir, dass die Entwicklungen am Auto, insbesondere in Bezug auf die Software, den Unterschied ausmachen werden. Unsere Fahrer und das gesamte Team sind motivierter denn je, mit DS ein neues Kapitel Formel E-Geschichte zu schreiben.“
Die letzten sechs Rennen der sechsten Formel E-Saison im Überblick
- 5. und 6. August 2020 (entgegengesetzte Fahrtrichtung)
- 8. und 9. August 2020 (traditionelle Route)
- 12. und 13. August 2020 (mit neuen Streckenelementen)