Jannes Fittje/David Jahn setzen Trainingsbestzeit im Goodyear 60
Mit gerade einmal 0,288 Sekunden Abstand zwischen den zwei Erstplatzierten war das Qualifying des Goodyear 60 auf dem Lausitzring eine äußerst knappe Kiste.
Mit gerade einmal 0,288 Sekunden Abstand zwischen den zwei Erstplatzierten war das Qualifying des Goodyear 60 auf dem Lausitzring eine äußerst knappe Kiste.
Mit einer Bestzeit in 1:46.330 Minuten sorgte Maximilian „Maxi“ Götz im Freien Training des GTC Race auf dem Lausitzring bei der Saisoneröffnung des GTC Race für eine erste Standortbestimmung.
2020 wird nicht nur wegen der Corona-Pandemie ein besonderes Jahr für Nachwuchsrennfahrer Hugo Sasse (16). Nach seiner Premiere in der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring folgt schon die nächste Schlagzeile.
Auch neben der Strecke will man beim GTC Race und der Sonderwertung Goodyear 60 für Aufsehen sorgen. Die Unterbringung der Fahrzeuge steht dabei im Vordergrund. Die Teams werden wenig Aufwand haben.
Beim offiziellen Testtag der Serie GTC Race, am 22. Juli 2020, auf dem Hockenheimring konnte sich Carrie Schreiner erstmals von der neuen Technologie "Steer-by-wire" im Motorsport überzeugen.
T3 Motorsport plant in dieser Saison mit verschiedenen Fahrzeugen im GTC Race anzutreten. Neben dem GT3 stehen auch GT4 zur Verfügung.
In 50 Tagen startet die Meisterschaft des GTC Race und Goodyear 60. Vom 21. bis 23. August 2020 ist man im Rahmenprogramm der DTM zu Gast auf dem Lausitzring.
Am 22. Juli 2020 fällt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg mit einem offiziellen Testtag der Startschuss für die Saison des GTC Race.
Nach der Corona-Zwangspause wird der Norisring der erste Austragungsort in dieser Saison. Vom 10. bis 12. Juli 2020 startet das GTC Race in Nürnberg im Rahmen des DTM-Saisonauftakts.
In der kommenden Saison wird der Audi R8 LMS GT3 mit der Steer-by-Wire-Lenkung Space Drive, ganz ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkeinheit und Lenkgetriebe, wieder im GTC Race an den Start gehen.
Die Partnerschaft zwischen der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH (RAVENOL) und dem GTC Race wird auch 2020 fortgeführt.
Das KÜS Team75 Bernhard ist in dieser Saison Teil eines überaus innovativen Projekts, mit dem die Steer-by-Wire-Technologie Space Drive der Schaeffler Paravan Technologie GmbH weiterentwickelt werden soll.
Für die neue Saison konnte die Driving Mobility GmbH & Co. KG, als ausrichtende Gesellschaft des GTC Race, mit XTRONIC einen neuen Serienpartner gewinnen.
Das FIA World Motor Sport Council hat das neue Reglement des GTC Race ohne Einschränkungen für die Saison genehmigt.
GTC Race / Goodyear 60 stellen für Dörr Motorsport eine optimale Plattform dar, um Neues zu testen. Deshalb kann das Team aus Frankfurt nun zwei Fahrzeuge für die Rahmenserie der DTM bekanntgeben.
Auch 2020 wird Oliver Engelhardt im Porsche 991 GT3 R seine Runden im GTC Race und Goodyear 60 fahren. Er wird wieder vom Team MH Motorsport-Service betreut.
Noch 40 Tage bis zum Saisonstart des GTC Race und Goodyear 60. Am 27./28. März 2020 startet man in Hockenheim.
In der neuen Saison GTC Race wird auch ein Ferrari 458 GT3 an den Start sein. Axel Sartingen startet im Team von racing one.
Jaap Bartels und Nils Bartels werden vom Team „Porsche Zentrum Mannheim powered by Team 75“ auf einem Porsche 991 GT3 Cup in Hockenheim eingesetzt.
Rutronik Racing wird wieder stark im GTC Race und Goodyear 60 vertreten sein. Mit drei Fahrzeugen startet man in der Saison 2020.