Donnerstag-Test für GTC Race 2022
Fünf Rennwochenenden werden mit den GT Sprints und GT60 powered by Pirelli in der Serie GTC Race bei den ADAC Racing Weekends 2022 ausgefahren.
Fünf Rennwochenenden werden mit den GT Sprints und GT60 powered by Pirelli in der Serie GTC Race bei den ADAC Racing Weekends 2022 ausgefahren.
Auch in der Saison 2022 wird man GT4-Fahrern im GTC Race eine große Karrierechance bieten. Die GT4-Förderung für ambitionierte Pilotinnen und Piloten geht weiter.
Vom 26. November bis 05. Dezember 2021 wird GTC Race erneut auf der Essen Motor Show mit einem eigenen Stand in Halle 8 vertreten sein.
2022 wird die erfolgreiche Partnerschaft mit dem ADAC Racing Weekend fortgeführt und GTC Race ist fünfmal als Hauptserie am Start. Dabei legt man den Schwerpunkt auf GT3 und GT4.
Pirelli ist ab Beginn der Saison 2022 der neue exklusive Reifenpartner der traditionsreichen Rennserie GTC Race (Gran Turismo Cup).
Am 13. Oktober 2021 fand auf dem Hockenheimring der GT3-Sichtungstest der GTC Race statt. Schaut euch das Video zum Testtag an!
Die Entscheidung ist gefallen. Finn Zulauf (17) beeindruckte die Jury und wird neuer GT3 Förderpilot des GTC Race 2022.
Schon heute, am 12. Oktober 2021, beginnt der GT3 Sichtungstest auf dem Hockenheimring für die GT4 Förderpiloten des GTC Race. Hier kompakt zusammengefasst die wichtigsten Informationen zum GT3-Test.
Am 13. Oktober 2021 erhalten vier GT4-Piloten ihren kostenfreien GT3-Test, für den sie sich im Laufe der GTC Race-Saison qualifiziert haben. Die Jury, die den GT3-Förderpiloten 2022 auswählt, steht nun fest.
Es war eine überaus erfolgreiche Saison 2021 im GTC Race für Tim Heinemann. Am Ende stand die GT3-Meisterschaft und der PRO-Titel im Goodyear 60.
Eine ganz starke Saison im GTC Race zeigte Salman Owega. Im Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing, mit Unterstützung von Stahlwerk, holte er sich in der Saison 2021 gleich zwei Titel.
Die vier GT4-Förderpiloten für den kostenfreien GT3-Test stehen fest. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung in einem starken GT4-Feld.
Das vierte und finale Rennwochenende des GTC Race vom 17. bis 19. September 2021 war auf der Heimstrecke, dem Hockenheimring in Baden-Württemberg, von W&S Motorsport.
Space Drive Pilot Tim Heinemann gewinnt mit dem #31 Mercedes-AMG GT3 von SpaceDrive Racing die Meistertitel im Rahmen der GTC Race.
Eine gelungene Saison 2021 ist für die Teilnehmer des GTC Race mit dem zweiten Rennen des GT Cup Sprint in Hockenheim zuende gegangen.
Rennsport-Action pur erlebten die Fans in Hockenheim beim Saisonfinale des GTC Race. Der erste Lauf des GT Cup Sprint startete für die 30 Piloten bei besten Bedingungen.
Das erste Highlight des Saisonfinale ist absolviert. Der Hockenheimring war Gastgeber des letzten Goodyear-60-Rennens der Saison 2021.
Das zweite Zeittraining des GT Cup Sprint beim Saisonfinale des GTC Race in Hockenheim ist ebenfalls beendet und damit auch die Jagd nach dem besten Platz für das zweite Rennen des GT Cup Sprint.
Am frühen Morgen in Hockenheim eröffnete das GTC Race mit dem Qualifying des GT Cup Sprint den Samstag des ADAC Racing Weekends.
Am frühen Abend wurde es in Hockenheim nochmal Ernst. Als letzte Session des Tages startete das Zeittraining des Goodyear 60.