Gelungener Auftakt des GT4-Kaders beim GTC Race
Besser hätte der Saisonauftakt für den GT4-Kader beim GTC Race nicht verlaufen können. In Oschersleben zeigten sich die Piloten von ihrer besten Seite.
Besser hätte der Saisonauftakt für den GT4-Kader beim GTC Race nicht verlaufen können. In Oschersleben zeigten sich die Piloten von ihrer besten Seite.
Einen gelungenen GTC Race-Saisonauftakt in Oschersleben erlebte das Team Space Drive Racing und verbuchte große Entwicklungsschritte bei der Steer-by-Wire-Technologie Space Drive im Vergleich zum letzten Jahr.
Beim Rennauftakt der Sprintrennen des GT Cup holte sich Mercedes-Pilot Tim Heinemann (Space Drive Racing) den Gesamtsieg mit dem GT3. Bei den GT4 war Denis Bulatov der Gewinner.
Was für ein Saisonstart des Goodyear 60 am Samstagnachmittag in Oschersleben. Am Ende wurden die Ergebnisse bei den GT3 und GT4 noch einmal durcheinander gewürfelt.
Schon nach vier Sessions im GTC Race kann man die Erkenntnis ziehen, dass Tim Heinemann ein echtes Motorsporttalent ist.
Einen weiteren Neuzugang darf man im GTC Race zum Saisonauftakt beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben mit Mike Beckhusen begrüßen.
Nach den erfolgreichen Einsätzen im vergangenen Jahr wird das KÜS Team Bernhard auch in diesem Jahr wieder einen Porsche 911 GT3 R mit der Steer-by-Wire Technologie Space Drive im GTC Race betreuen.
Mit Tim Heinemann gibt es den nächsten talentierten Piloten im GTC Race. Im Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie geht er zusammen mit Patrick Assenheimer an den Start.
Zu seinem GT3-Debüt kommt Salman Owega im GTC Race in Oschersleben. Der junge Kölner soll im Goodyear 60 und GT Cup Sprint Erfahrung sammeln.
Auch Leon Koslowski wird 2021 im GTC Race an den Start gehen. Der 18-Jährige steht im GT4-Kader und kämpft um ein kostenfreies GT3-Cockpit.
Mit einem Audi R8 LMS GT4 wird Florian Boehnisch im Team von WS Racing in den GTC Sprints und Goodyear 60 starten.
Mit einem McLaren 720S GT3 wird Dörr Motorsport in dieser Saison im GTC Race an den Start gehen. Stammpilot des britischen GT3 im Frankfurter Team wird Dino Steiner.
Der Saisonstart des GTC Race rückt näher und die Planungen des ADAC Racing Weekends in Oschersleben werden immer konkreter. So wird es für die Teilnehmer vorab auch einen Testtag am Donnerstag geben.
Neben der ADAC GT4 Germany hat Dörr Motorsport für 2021 eine weitere Rennserie ausgewählt: Beim GTC Race und Goodyear 60 wird die Mannschaft den einzigen McLaren 720S GT3 Deutschlands an den Start bringen.
Der deutsche Hersteller und Ausrüster von Tischtennis-Zubehör DONIC Sportartikel wird ab dieser Saison neuer Partner von GTC Race.
Auch wenn der Saisonstart verschoben werden musste, rückt der Auftakt für GTC Race immer näher. Der Zeitplan für die Serie wurde nun festgelegt.
Die bisherige hervorragende Zusammenarbeit zwischen GTC Race und der all4track AG wird weiter intensiviert. all4track wird die Testtage im Vorfeld der ADAC Racing Weekends ausrichten.
Das GTC Race mit Serienorganisator Ralph Monschauer und die all4track AG rund um Kilian Weitz und Daniel Schwerfeld beschließen eine starke Partnerschaft für die Zukunft.
Die KTM Sportcar GmbH unterstützt in diesem Jahr junge Nachwuchspiloten, die sich im Vorjahr besonders hervorgetan haben. Darunter auch Rick Bouthoorn im GTC Race mit einem KTM X-BOW GT4.
In der Saison 2021 wird Mamerow Racing mit zwei Porsche ins GTC Race zurückkehren. Einsatzfahrzeuge werden ein Porsche 991 GT3 R und ein Porsche 991 GT3 Cup sein.