24h Nürburgring
03.06.2021
Zwei Mathol-Porsche beim Saisonhöhepunkt
Den schnellen Zimmermann-Porsche 718 Cayman S (Startnummer 168) fahren in der Klasse VT3 Zimmermann-Stammpilot Wolfgang Weber, Rüdiger Schicht, Oliver Louisoder und Matthias Trinius. Teamchef Holle: „Für unseren schnellen VT3-Cayman geht es nicht nur um den Klassensieg, sondern auch um den Erfolg in der Wertungsgruppe der seriennahmen Fahrzeuge.“ Ebenfalls wird der Zimmermann-Porsche Cayman S in der Klasse V6 am Start sein. Die Fahrerbesetzung ist Zimmermann-Stammpilot Alex Fielenbach, Wolfgang Kaufmann und Weber. Auch dieses Trio soll mit um den Wertungsgruppensieg kämpfen.
Teamchef Holle: „Wir treten in diesem Jahr mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team an. Das Ziel sind natürlich Klassensiege, allerdings müssen wir abwarten, wie stark die Konkurrenz in den einzelnen Klassen sein wird.“
Bei der vierten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, mit der das 24h-Rennwochenende in der Eifel eröffnet wird (3. Juni), startet Jörg Kittelmann mit dem Seat Leon Superracer in der Klasse RS3A. Teamchef Holle: „Wir streben einen weiteren Topplatz in der Klasse an. Kittelmann ist mittlerweile in der stark besetzten Klasse voll konkurrenzfähig.“