Rallye DM
24.08.2021
Hamadeh-Spaniol gewinnt Heimspiel in St.Wendel
Die erste Etappe am Freitagabend bot mit vier Wertungsprüfungen gleich einen spannenden Kampf zwischen dem Citroen C2 von Tarek und Ann-Kathrin, sowie dem Suzuki Swift von Marc Rettenberger und Jara Hain, den das saarländische Duo mit einem Vorsprung von zehn Sekunden für sich entscheiden konnte.
Ähnlich verlief die zweite Etappe am Samstag, nachdem sich die beiden Teams einen spannenden Schlagabtausch um die Bestzeiten in ihrer Klasse boten. Durch den längeren Atem auf den langen Wertungsprüfungen konnten sich Tarek und Ann-Kathrin aber an der Spitze absetzen und sich mit einem Vorsprung von knapp 23 Sekunden den Sieg in der Klasse NC4 für Fahrzeuge bis 1600ccm sichern. „Das Heimspiel war ein voller Erfolg. Es freut mich total, dass endlich wieder Zuschauer an die Strecken durften. Es war ein Rallyefest vom Feinsten. Das Ganze auch noch zuhause mit einem Sieg feiern zu dürfen macht uns überglücklich“, so Tarek im Ziel.
Mit dem zweiten Sieg beim zweiten Rennen führt das Team nicht nur die Meisterschaft in der Klasse NC4 an, sondern gleichzeitig auch das Gesamtklassement des ADAC Rallye Masters, punktgleich mit dem Team Dinkel/Lutz. Nächste Station wird die Cimbern Rallye am elften September rund um Süderbrarup an der Ostsee sein, wo das ADAC Rallye Masters mit packendem Sport in die Dritte von insgesamt fünf Runden geht.