Getreu der Power of Choice-Strategie bietet die Löwenmarke die Wahl der Motorisierung: Die neue Kombi-Variante ist als Verbrenner und als Plug-In Hybrid bestellbar. Der Peugeot 308 SW überzeugt zudem mit seinem sportlich-eleganten Design, komfortablen Interieur, dem optimierten digitalen Kombiinstrument in 3D und neuesten Fahrerassistenzsystemen.
Die neue Kombivariante des Peugeot 308 ist mit 4,64 Metern um 6 Zentimeter länger und mit 1,44 Metern um 20 Millimeter niedriger als das Vorgängermodell. Sie bietet mehr Platz für alle Passagiere. Fahrerinnen und Fahrer profitieren von einem maximalen Kofferraumvolumen von 608 Litern, bei vollständig umgeklapptem Sitz sogar bis zu 1.634 Litern. Die dreiteilige Sitzbank (40/20/40) lässt sich individuell konfigurieren. So lassen sich bei umgeklappter Sitzbank große Gegenstände von bis zu 1,85 Metern Länge flexibel transportieren. Den Zugang zum Kofferraum erleichtert eine elektrische Kofferraumklappe.
Wie in der Kompaktlimousine, finden sich im Innenraum des Peugeot 308 SW zahlreiche Fahrerassistenzsysteme. Das digitale Kombiinstrument verfügt über verschiedene Anzeigemodi wie Navigation und Radio. Es ist ab dem Einstiegsniveau mit einem 10-Zoll-HD-Digitalpanel (25,4 cm) ausgestattet. Das neue Infotainmentsystem Peugeot i-Connect Advanced ist unter anderem mit einem TomTom Echtzeitnavigationssystem ausgestattet und bedienbar über einen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm). Für zusätzliche Sicherheit beim Fahren sorgen beispielsweise der Toterwinkelassistent mit einer Reichweite von 75 Metern, der neue Rear Cross Traffic Alert und der Notbremsassistent. Die Sitze des neuen Peugeot 308 SW wurden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sorgen für hohen Sitzkomfort bei jeder Fahrt.
Bei der Fahrzeugfarbe können Kundinnen und Kunden zwischen den sieben Farben Avatar Blau (neu/ohne Aufpreis), Elixir Rot, Perlmutt Weiß, Schneeweiß, Artense Silber, Platinium Grau und Perla Nera Schwarz wählen.
Der neue Peugeot 308 SW wird in zwei Plug-In-Hybrid-Varianten (Elektro- und Benzinmotor) und als Verbrenner mit verschiedenen Benzin- oder Dieselmotoren angeboten. Das Leistungsspektrum bewegt sich zwischen 110 und 225 PS.
Technik - Testmodell
Modell | 1.2 l PureTech 130 EAT8 |
Motor | 1,2 l 3-Zylinder, Benzin |
Hubraum | 1.199 ccm |
Leistung | 131 PS |
Drehmom. | 230 bei 1.750 Nm bei U/min. |
Getriebe | 8-Stufen-Automatik |
Leergewicht | 1.420 – 1.553 kg |
V-Max | 210 km/h |
0 - 100 km/h | 9,9 Sekunden |
Verbrauch | 5,9–5,72 (l/100 km) |
Baureihe ab | 25.950,- Euro |