DTM
08.04.2022
Lamborghini ist bereit für den Kampf um den DTM-Titel
GRT Grasser Racing setzt in dieser Saison vier Huracán GT3 Evo ein, angeführt von Werksfahrer Mirko Bortolotti. Das Team wird von Rolf Ineichen, Clemens Schmid und Alessio Deledda vervollständigt. Bortolotti und Ineichen haben eine entscheidende Rolle bei einigen der größten Erfolge von Lamborghini im Motorsport gespielt. So waren sie zum Beispiel an den Langstrecken-Siegen von Daytona und Sebring beteiligt. Schmid kann mehr als zehn Jahre Erfahrung in der GT3-Klasse vorweisen. Deledda ist neu im österreichischen Team und fuhr zuletzt in der FIA Formel 2.
Auf dem TT Circuit Assen nahm Mirko Bortolotti 2021 bereits im Rahmen einer Wild Card an der deutschen Meisterschaft teil. Im Lamborghini von T3 Motorsport feierte er in seinem ersten DTM-Rennen als Zweiter eine Podiumsplatzierung.
„Ich freue mich extrem auf die DTM! Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, hier eines Tages auf dem höchsten Niveau anzutreten. Es ist fantastisch, zusammen mit Lamborghini und Grasser Racing am Start zu sein. Nach dem erfolgreichen Gaststart im vergangenen Jahr, ist es das Ziel, um den Titel zu kämpfen“, zeigt sich Mirko Bortolotti motiviert für die Saison.
T3 Motorsport ist bereits 2021 in der DTM angetreten und wird weiterhin zwei Fahrzeuge einsetzen. FIA-WEC-Meister Nicki Thiim bestreitet die Saison neben Esmee Hawkey, der einzigen weiblichen Fahrerin auf der hochkarätigen Teilnehmerliste für 2022.