E-Sport
01.03.2022
ADAC GT Masters eSports Championship geht in die zweite Runde
Esports-Fans dürfen sich erneut auf aufregende Motorsport-Action und großartige Zweikämpfe freuen: Spätestens die beiden Rennen in Brands Hatch zum Saisonauftakt haben gezeigt, dass das Fahrerfeld auch in der Saison 2022 eng aneinander liegt. Moderiert werden die Rennen von Tobias Schimon, der vom ADAC GT Masters-Laufsieger Marvin Dienst im Studio unterstützt wird.
Nach zwei Siegen in Brands Hatch startet Christoper Högfeldt (Virtualdrivers by TX3) als Tabellenführer in Watkins Glen. Hinter ihm, punktgleich auf den Rängen zwei bis vier, warten bereits Bence Bánki (Dörr Esports – Ascher Racing), Erhan Jajovski und Nikodem Wisniewski (beide Williams X R8G) auf ihre Chance, die Meisterschaftsführung zu übernehmen.
Wie auch in Brands Hatch starten die Teilnehmer nach einem zehnminütigen Qualifying in das Sprintrennen über 15 Minuten. Nach dem Lauf fahren die Piloten in einem weiteren Qualifying die Startaufstellung für das 30-minütige Hauptrennen aus. Neben den 28 permanenten Teilnehmern gehen pro Veranstaltung auch vier Gaststarter ins Rennen. Diese können sich im Vorlauf zu jedem Event über die „Community Monday-Rennen“ auf RaceRoom qualifizieren.
Die zweite Runde der ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility+ ist am Dienstagabend, live ab 19.15 Uhr, im Livestream auf youtube.de/adac, adac.de/motorsport sowie auf der ADAC GT Masters-Facebookseite zu sehen.