GTC Race
29.07.2022
Max Hofer setzt erste Bestzeit des Wochenendes
Hinter Hofer fuhr mit dem schnellen Duo Luca Engstler und GTC Race-Förderpilot Finn Zulauf ein weiterer Audi R8 LMS GT3 auf Position zwei. Mit nur 0.213 Sekunden verpasste Luca Engstler die Bestzeit nur denkbar knapp. Die drittschnellste Zeit fuhr Porsche-Legende Timo Bernhard der an diesem Wochenende gemeinsam mit AM-Pilot Friedel Bleifuss einen Porsche 991 GT3 R einsetzt. Hinter dem Bernhard-Porsche positionierte sich die schnelle Rennlady Carrie Schreiner. Im Mercedes-AMG GT3 den sie sich dieses Wochenende mit Roland Arnold teilt fuhr die junge Saarländerin die viertbeste Zeit.
Auch der KTM X-BOW GTX von Uwe Schmidt und Michael Grassl mischte von den Rundenzeiten fleißig unter den GT3-Boliden mit und begeisterte durch seine spektakuläre Optik bereits die ersten an der Rennstrecke eingetroffenen Fans.
Max Hofer nach dem Qualifying: „Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Das Auto wurde vom Team top vorbereitet und ich fühlte mich wohl. Natürlich ist mein Ziel, dass Rennen am Sonntag zu gewinnen. Was mich besonders freut ist, dass wir wieder am Nürburgring sind. Die ganze Atmosphäre hier ist etwas Besonderes und ich bin immer gerne in der Eifel.“
Weiter geht es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race bereits um 13:30 Uhr. Dann findet das zweite Freie Training des Wochenendes auf dem Nürburgring statt.