Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
23.05.2022

ADAC TCR Germany: Sieg und Doppel Sieg für ROJA Motorsport

Doppelsieg in Österreich: Beim dritten und vierten Lauf der ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring fuhr Jessica Bäckman im Hyundai Veloster N TCR in beiden Rennen auf den ersten Platz. Die 24-jährige Schwedin, die schon am Saisonauftakt in Oschersleben einen Sieg feiern konnte, schaffte es am zweiten Rennwochenende den führenden Martin Andersen in der Fahrerwertung bis auf einen Punkt einzuholen. Die junge Schwedin konnte so ihr enttäuschendes Ergebnis nach Ausfall im zweiten Rennen von Oschersleben mehr als wettmachen.

Teambesitzer und Fahrer Robin Jahr konnte nach einem verpatztem ersten Rennen am Samstag, im Sonntagsrennen endlich das Podium für sich sichern. Auf Platz 6 gestartet konnte er hinter Teamkollegin Bäckman schon am Anfang des Rennens einige Plätze gut machen, und schließlich als zweiter über die Ziellinie fahren.

Anzeige
René Kircher musste am Red Bull Ring gleich mit mehreren technischen Problemen kämpfen, dadurch konnte er an beiden Qualifyings nicht teilnehmen. In Rennen 1 vom letzten Platz gestartet, konnte sich mit seinem Hyundai i30 N TCR dennoch einen Podiumsplatz in der Juniorwertung sichern. Aufgrund der am Rennplatz trotz aller Anstrengungen seiner Mechaniker nicht zu behebenden technischen Probleme musste der 21 jährige aus Kassel auf seine Teilnahme am Sonntags-Rennen verzichten.

„Ein unglaubliches Wochenende. Nach zwei Rennwochenenden drei von vier Rennen zu gewinnen und als neu formiertes Team einen Doppelsieg einzufahren und nun sogar die Teamwertung der ADAC TCR Germany anzuführen, macht mich extrem stolz. Ich bedanke mich ganz herzlich bei unseren großartigen Partnern für die Unterstützung und vor allem bei jedem einzelnen im Team für den unermüdlichen und unglaublichen Einsatz. Ich freue mich auf die Zukunft mit diesem sagenhaften Team.“ sagt Andreas Klinge, Team Manager von ROJA Motorsport.