Die gelungene Jubiläumsparty des Oldtimer-Grand-Prix wollten sich die rund 50.000 Zuschauer ebensowenig entgehen lassen wie ehemalige Mitstreiter und Teilnehmer. Sie feierten gemeinsam mit den Veranstaltern eine gelungene Party mit vielen Höhepunkten. So machte eine Jubiläums-Gala im ring°werk bereits am Mittwoch den Auftakt. Langjährige Teilnehmer fuhren im Jubiläums-Korso um die Strecke und zeigten ihre automobilen Schätze im Zelt von Medienpartner Motor Klassik. Zeitnahme-Partner Junghans legte sogar eine eigene Uhren-Sonderserie auf, deren beide auf 50 Stück streng limitierte Modelle in Windeseile vergriffen waren. Ein großes Festzelt im Fahrerlager diente als Treffpunkt von Besuchern, Ehrengästen, Teams und Fahrern. Pünktlich zum Jubiläum gehörte auch die AMG-Arena wieder zum Fahrerlager-Areal – dort präsentierten sich Top-Markenclubs. Eine besondere Ehrung hatten die Organisatoren für den treuesten Teilnehmer der Veranstaltung vorbereitet – Uli Sauer aus Iserlohn, der mit seinem Vorkriegs-BMW 328 seit dem Debüt 1973 jedes Jahr beim Oldtimer-Grand-Prix dabei war. Ihm widmeten der Nürburgring und die Veranstaltergemeinschaft einen Baum an der Rolf-Stommelen-Straße, dem Verbindungsweg zwischen historischem und Grand-Prix-Fahrerlager, wo eine eigene Allee ausgewählte Menschen mit ganz besonderer Verbindung zur Eifelrennstrecke ehrt.
Automobilsport
14.08.2023
Oldtimer-Grand-Prix: Lebendige Motorsport-Historie beim Jubiläum
Die gelungene Jubiläumsparty des Oldtimer-Grand-Prix wollten sich die rund 50.000 Zuschauer ebensowenig entgehen lassen wie ehemalige Mitstreiter und Teilnehmer. Sie feierten gemeinsam mit den Veranstaltern eine gelungene Party mit vielen Höhepunkten. So machte eine Jubiläums-Gala im ring°werk bereits am Mittwoch den Auftakt. Langjährige Teilnehmer fuhren im Jubiläums-Korso um die Strecke und zeigten ihre automobilen Schätze im Zelt von Medienpartner Motor Klassik. Zeitnahme-Partner Junghans legte sogar eine eigene Uhren-Sonderserie auf, deren beide auf 50 Stück streng limitierte Modelle in Windeseile vergriffen waren. Ein großes Festzelt im Fahrerlager diente als Treffpunkt von Besuchern, Ehrengästen, Teams und Fahrern. Pünktlich zum Jubiläum gehörte auch die AMG-Arena wieder zum Fahrerlager-Areal – dort präsentierten sich Top-Markenclubs. Eine besondere Ehrung hatten die Organisatoren für den treuesten Teilnehmer der Veranstaltung vorbereitet – Uli Sauer aus Iserlohn, der mit seinem Vorkriegs-BMW 328 seit dem Debüt 1973 jedes Jahr beim Oldtimer-Grand-Prix dabei war. Ihm widmeten der Nürburgring und die Veranstaltergemeinschaft einen Baum an der Rolf-Stommelen-Straße, dem Verbindungsweg zwischen historischem und Grand-Prix-Fahrerlager, wo eine eigene Allee ausgewählte Menschen mit ganz besonderer Verbindung zur Eifelrennstrecke ehrt.