FIA Formel E
24.10.2023
DS PENSKE bereitet sich auf Formel E-Weltmeisterschaft vor
Nach mehrwöchiger Arbeit an der Software-Strategie des DS E-Tense FE23 gehen DS Automobiles und sein Partner PENSKE AUTOSPORT optimal vorbereitet in den Vorsaisontest in Valencia. Fahrer sind Jean-Éric Vergne, der einzige zweimalige Champion der Elektro-Rennserie, und Stoffel Vandoorne, der Weltmeister von 2022. Der Franzose und der Belgier haben einen klaren Auftrag: Sie sollen das Team der Pariser Premiummarke, eines der erfolgreichsten in der Historie der Formel E, zurück zu gewohnten Höchstleistungen führen. Die Arbeit an diesem ehrgeizigen Ziel beginnt mit der ersten Trainingssitzung in Valencia am heutigen Dienstag (24. Oktober 2023) um 9:00 Uhr Ortszeit.
„Die zehnte Saison der Formel E-Weltmeisterschaft beginnt offiziell mit dem Vorsaisontest in Valencia. Nachdem wir sehr intensiv an der Software des DS E-Tense FE23 arbeiteten, haben wir nun die ideale Gelegenheit, unsere Leistungen mit den Mitbewerbern zu vergleichen. Alle Informationen, die wir an den Testtagen sammeln, werden uns bei der weiteren Entwicklungsarbeit am Auto und im Simulator von großem Nutzen sein. Nach dem Test in Valencia folgen zwei weitere Monate intensiver Arbeit in Vorbereitung auf das erste Rennen. DS Performance und PENSKE AUTOSPORT bündeln weiterhin ihr gemeinsames Know-how, um die Leistung unseres Rennwagens im Vergleich zur zurückliegenden Saison weiter zu steigern. Wir können uns außerdem auf das Talent unserer beiden starken Fahrer verlassen, um wieder an die Spitze zu kommen!“
Eugenio Franzetti, Direktor DS Performance
Das erste Rennen im zehnten Jahr der Formel E wird am 13. Januar 2024 in Mexiko-Stadt ausgetragen. In Berlin wird die reinelektrische Rennserie ebenfalls wieder gastieren, und zwar am 11. und 12. Mai 2024.