Mittwoch, 2. April 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
31.03.2025

Engelhart kehrt mit intensivem Motorsportprogramm zurück

Das Langstrecken-Highlight der 24 Stunden auf dem Nürburgring zählt in diesem Jahr zum intensiven Programm des Lamborghini-Piloten Christian Engelhart. Der Starnberger wird dabei Teil des Kemptener Traditionsrennstalls ABT Motorsport. Zudem wird er mit dem GRT Grasser Racing Team in der GT World Challenge Europe bei den Sprintrennen um Erfolge kämpfen.

Die ersten Pfeiler der Saison 2025 sind in den Boden gebracht: Christian Engelhart wird beim weltberühmten Langstreckenrennen in der Eifel an den Start gehen – bei den 24 Stunden am Nürburgring. „Die Nordschleife ist eine echte Herausforderung, der ich mich gern stelle. Gemeinsam mit einer wirklich starken Mannschaft rund um das Team ABT verfolgen wir ambitionierte Ziele. Ich denke, wir haben eine sehr ordentliche Kombination für die ‚Grüne Hölle‘, mit der wir bei den Besten dabei sein können.“
 
Im neuen Umfeld aus dem Allgäu trifft Christian auf bekannte Weggefährten, mit denen er im Lamborghini bereits Erfolge feiern konnte. Unter anderem wird er gemeinsam mit DTM-Champion Mirko Bortolotti um den Gesamtsieg auf der Nordschleife kämpfen, ebenso wie mit Luca Engstler, Dani Juncadella, Franck Perera, Marco Mapelli und Jordan Pepper.

Anzeige
Wie schon in den vergangenen Jahren kann Christian dabei auf die Unterstützung seiner langjährigen Partner ZF und Brose zählen.
 
Christian Engelhart hat mit Mirko Bortolotti und Luca Engstler eine gemeinsame Vergangenheit bei einem anderen Lamborghini-Team, für das Christian in diesem Jahr wieder ins Lenkrad greifen wird: dem GRT Grasser Racing Team. Das angestammte Lamborghini-Team aus der Steiermark und Christian bilden gemeinsam mit Georgi Donchev eine Mannschaft.
 
  
„Mit dem Grasser Racing Team im GT World Challenge Europe Sprint Cup zu starten, ist ein tolles Projekt, auf das ich mich freue. Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit viele internationale Erfolge gesammelt. Nach einem schwierigen letzten Jahr wollen wir nun wieder daran anknüpfen. Ich danke Gottfried, Lamborghini Squadra Corse und allen Partnern für ihr Vertrauen. Ich bin froh, dass es jetzt wieder richtig losgeht, und bedanke mich sehr bei meinen Partnern, die mich auch in herausfordernden Zeiten unterstützen. Nun schauen wir, was die Saison 2025 bringen wird.“
Anzeige