Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
28.09.2023

Rutronik Racing ist bereit für die GT World Challenge Europe

In Barcelona bestreitet Rutronik Racing sein letztes internationales Langstreckenrennen in dieser Saison. Thomas Preining, Dennis Olsen und Laurin Heinrich pilotieren die #96 im hochkarätigen Fahrerfeld. 

Das Finale des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup findet an diesem Wochenende in Barcelona statt. Ein Rekordfeld von 54 Fahrzeugen in fünf Klassen hat sich für das Motorsport-Spektakel angemeldet. Rutronik Racing setzt erneut auf sein bewährtes Fahrer-Trio, Thomas Preining, Dennis Olsen und Laurin Heinrich. Der Porsche 911 GT3 R mit der #96 blickt auf bisher durchwachsene Resultate zurück. Doch zum Saisonende will das Team noch einmal alles geben und hat das definierte Ziel, eine Podiumsplatzierung zu erreichen, klar vor Augen. Entsprechend hoch motiviert geht die Mannschaft des blau-gelben Porsches in das dreistündige Rennen. 

Anzeige
17 Fahrzeuge sind im Pro-Feld auf dem 4.7 Kilometer langen Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien am Start. Rutronik Racing konnte bisher 26 Punkte sammeln und liegt damit auf dem siebten Platz in der Endurance Meisterschaft. 

Klaus Graf, Sporting Director: „Wir haben uns in diesem Jahr im hochkarätigen Feld der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS sehr gut etabliert. Was uns sicherlich noch fehlt ist der Podiumsplatz, an dem wir mehrere Male schon sehr dicht dran waren. Somit ist das Podium das erklärte Ziel für dieses Wochenende. Wir sind sehr gut sortiert und gehen mit hohen Erwartungen in das letzte Rennen der Saison. Der Sprung in die Top-Fünf der Meisterschaft wäre für uns ein weiterer Bonus.“ 
Anzeige