GTC Race
02.06.2023
Julian Hanses reist mit großen Ambitionen in die Lausitz
„Der Lausitzring und ich sind eine geheime Liebe. Ich fahre hier sehr gerne und freue mich, dass die Strecke zum diesjährigen Kalender gehört. In der Formel 4 habe ich hier mein erstes Rennen gewonnen und auch im GT4 war ich erfolgreich“, verrät der gebürtige Hildener.
Dieses Wochenende wird dann nochmal besonders. Als Förderpilot des GTC Race startet Julian in diesem Jahr mit einem GT3 Supersportwagen aus dem Hause Audi. Im Team Car Collection teilt er sich mit Finn Zulauf einen Audi R8 GT3 LMS. „Nachdem Finn beim Auftakt durch seine Abiturprüfungen verhindert war, ist er nun dabei. Für uns als Fahrerpaarung wird es das erste gemeinsame Rennen“, ergänzt Julian.
Die Erwartungen sind groß: Das GT Sprint-Rennen in Hockenheim entschied Julian für sich und er führt auch die Gesamtwertung an. Im GT60 powered by Pirelli über eine Länge von einer Rennstunde reichte es am Ende zu Platz zwei. „Natürlich möchte ich beide Rennen als Sieger beenden. Mit Finn habe ich einen erfahrenen Mitfahrer, wir beide werden voll attackieren“, zeigt sich der 25-jährige kämpferisch.
Ab Freitag wartet auf Julian packende Rennaction. Nach zwei freien Trainings fallen im Zeittraining für das GT60 powered by Pirelli am Samstagmorgen die ersten Entscheidungen. Die Geschehnisse können im Live-Stream (https://www.gtc-race.de/livestream/) verfolgt werden.