Porsche Sports Cup
31.08.2023
Steve Caroli will Revanche auf dem Nürburgring
Rennwochenende fünf des Porsche Sports Cup Deutschland steht auf dem Fahrplan von Steve Caroli. Der Unternehmer aus dem sächsischen Annaberg-Buchholz wird auf dem Nürburgring erneut in das Lenkrad des Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport von SEEBACH Motorsport greifen. Als Solist wird er die beiden Porsche Sprint GT-Rennen bestreiten, ehe der Immobilienunternehmer das 100-minütige Rennen der Porsche Endurance Challenge gemeinsam mit seinem Freund Dominik Schraml bestreitet.
Die bisherige Saison verlief nicht nach den Vorstellungen des Vorjahresmeisters der Porsche Endurance Challenge, der in beiden Meisterschaften den Titel in das Erzgebirge holen wollte. Die Titelverteidigung in der Porsche Endurance Challenge ist rechnerisch nicht mehr möglich und auch in der Porsche Sprint GT hat Caroli bei noch vier verbleibenden Rennen 46,7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
„Am Nürburgring und beim Finale in Hockenheim wollen wir nach den schwierigen letzten Rennwochenenden wieder unsere beste Leistung zeigen. Nachdem der Meisterschaftszug in der Porsche Endurance Challenge abgefahren ist, wollen wir nun dort noch die zweite Position in der Gesamtwertung sichern. Auch in der Porsche Sprint GT will ich mindestens Meisterschaftsrang zwei sichern, doch wir werden auch Druck auf den Tabellenführer ausüben. Wer weiß, vielleicht geschieht noch ein kleines Wunder und wir können dort noch den Tabellenführer überholen“, so Caroli.
Das Rennwochenende des Porsche Sports Cup Deutschland auf dem Nürburgring findet am 2. und 3. September statt. Die beiden Sprintrennen werden am Samstag und Sonntag um 14:15 Uhr bzw. 12:35 Uhr aufgenommen. Als krönender Abschluss des Wochenendes in der Eifel startet das Rennen der Porsche Endurance Challenge am Sonntag um 15:15 Uhr.