Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
17.08.2023

DTM-Wochenende für Bonk Motorsport auf dem Lausitzring

Mit neuem Mut fährt Hofor Racing by Bonk Motorsport zum DTM-Wochenende auf den Lausitzring (18. bis 20. August). Für die drei neuen BMW M4 GT4, die das Team aus Münster in der ADAC GT4 Germany einsetzt, wurde die Balance of Performance (BoP) geändert. Teamchef Michael Bonk: „Am Nürburgring sind wir chancenlos hinterhergefahren. Ich hoffe, dass die Änderungen greifen und wir wieder konkurrenzfähig sind.“

Wie gewohnt fahren Gabriele Piana und der in der Trophy-Wertung führende Marat Khayrow die Startnummer 2. Der zweite BMW M4 GT4 (#3) wird von den Finnen Matias Nuoramo und Nikolas Pirttilahti gesteuert, die bislang eine unglückliche Saison erlebten. Die Newcomer Leon Wassertheurer und Tim Reiter (#5) wollen zurück in die Erfolgsspur und an die starken Ergebnisse des Saisonanfangs anknüpfen. Teamchef Bonk: „Wenn es gut läuft, sollten wieder vernünftige Resultate möglich sein. Wir haben ja noch unsere verschiedenen Saisonziele, die wir erreichen wollen.“

Anzeige
Theo Oeverhaus (Osnabrück, 18 Jahre) fährt den von Car Tech Motorsport Bonk eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup im Porsche Carrera Cup Deutschland. Bei den letzten vier Rennen hatte der Rookie eine Menge Pech, trotzdem liegt er nach wie vor in der Rookie-Wertung vorn. Mit einem guten Auftritt in der Lausitz will er diese Position weiter ausbauen.

Teamchef Bonk: „Die Pechsträhne sollte zu Ende sein. Beim Testtag auf dem Lausitzring haben wir viel gelernt und anständige Zeiten gefahren. Deshalb sind wir optimistisch, dass wir wieder erfolgreicher sein werden als zuletzt.“
Anzeige