Schon in den beiden Qualifikationstrainings zählten die W&S Motorsport-Fahrer zu den Schnellsten im Feld und fuhren auf die Startplätze zwei und eins in der Pro-Am-Klasse. Damit legten sie den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende. Im ersten Rennen am Samstag wurden sie Zweiter in der Pro-Am-Klasse und kamen auf Gesamtrang 13 ins Ziel.
Getoppt wurde das gute Ergebnis im Sonntagsrennen durch eine erneut beeindruckende Leistung beider Piloten. Max Kronberg holte tags zuvor seine erste Pole Position in der Klasse und ging von Startplatz eins aus ins Rennen. Finn Zulauf zeigte bei seinem Debüt-Wochenende in der stark-besetzten GT4-Rennserie sein Talent und kämpfte bis zur letzten Runde um den Klassensieg. Der Einsatz wurde belohnt und das Duo Kronberg/Zulauf feierte den ersten Sieg der Saison. Mit 44 Punkten führen sie aktuell die Meisterschaftstabelle in der Pro-Am-Klasse an.
Vom 17. bis 19. Mai 2024 gastiert die GT4 European Series im italienischen Misano und W&S Motorsport wird wieder alles geben, um an der Spitze zu bleiben.
Stimmen nach dem Rennen
Julia Spacek, Team Manager W&S Motorsport: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg und den zweiten Platz in Paul Ricard. Max und Finn haben das ganze Wochenende über eine unglaublich starke Leistung gezeigt und verdient die Führung in der Meisterschaft übernommen. Das gesamte Team hat sehr gut gearbeitet und den beiden ein perfekt vorbereitetes Auto zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alle für den Einsatz und hervorragenden Start in die Saison! Wir werden den Schwung nach Misano mitnehmen und möchten dort wieder viele Punkte sammeln, um weiterhin vorne zu bleiben.“Max Kronberg, Fahrer W&S Motorsport: „Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse. Im Qualifying haben wir einen zweiten Platz und eine Pole-Position geholt und wurden Zweiter und Erster im Rennen. Das ist ein sehr guter Start in die neue Saison! Es waren harte, aber faire Zweikämpfe in beiden Rennen. Wir sind froh, dass wir ohne Kratzer durchgekommen sind und viele Punkte mitnehmen konnten.“
Finn Zulauf, Fahrer W&S Motorsport: „Es war mein erstes Wochenende in der GT4 European Series und ich bin sehr glücklich über unseren Sieg und den zweiten Platz. Wir wussten, dass Paul Ricard nicht die beste Strecke für uns ist, deshalb sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Beim nächsten Mal werden wir wieder alles geben, um weitere Siege einzufahren.“