Montag, 6. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
25.09.2024

Die Klassik-Kartsportler im badischen Liedolsheim

Nach der Sommerpause geht es Schlag auf Schlag mit den abschließenden Saisonläufen fünf und sechs bei den Klassik-Kartlern. Am 29. September gastiert das rasende Museum nach einigen Jahren Abstinenz wieder im Badischen, genauer gesagt in Liedolsheim.

Zwischen Karlsruhe und Bruchsal fahren die Klassik Karter ihre fünfte Veranstaltung und langsam geht die Meisterschaft in die Endphase.  Derzeit liegt Thomas Franz hauchdünn in Führung vor Marlon Mathai, der mit seinem Gesamtsieg in Hahn einen mächtigen Satz nach vorne gemacht hat. Platz drei hat mit schon deutlicherem Unterschied Thomas Kracht inne, dahinter liegen Andreas Kohler, der amtierende Meister Jürgen Schober und Bessel Minderhoud.

Anzeige
Auf Platz sieben liegt das schnelle niederländische Paar Chris Stek und Lies Lemckert, die sicherlich die beiden ausstehenden Veranstaltungen zur Platzverbesserung nutzen werden. Insgesamt sind in diesem Jahr erfreulich viele Fahrer und Fahrerinnen aktiv am Volant, die Meisterschaft ist auch noch lange nicht entschieden, sind doch auch Streichresultate zu berücksichtigen und ein Laufsieg bringt 20 Punkte.

Die Klassiker gastieren im Rahmen der SAKC in Liedolsheim und fahren im Gleichmäßigkeitsformat, also der Sieger hat die geringste Zeitabweichung bei den sieben schnellsten gefahrenen Runden.  

Und der Klassik Kartsport ist ein Sport für viele Generationen, so fahren Jungspunde wie Marvin Franz oder Marlon Mathei zusammen mit junggebliebenen Alten mit über sechzig Lenzen sowie die Altmeister wie Gerhard Raab, der mit seinen 72 Jahren immer noch einen Riesenspaß am Kartfahren hat und der sicherlich in Liedolsheim vor seiner Haustüre besonders motiviert ist.

Die Klassik Kartfahrer freuen sich ihre rollenden Museumsstücke bis zum Baujahr 1988 und älter bewegen zu dürfen und das Publikum auf der traditionsreichen Bahn in Liedolsheim zu erfreuen.

 
 
Anzeige