Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
23.12.2024

Henri Möhring steigt in Tony-Kart Werksteam auf

Bei Henri Möhring aus Schöneck gab es schon kurz vor Weihnachten die erste Bescherung. Der zehnjährige Youngster wird 2025 Werksfahrer des italienischen Kartherstellers Tony-Kart und tritt auf internationaler Bühne in der Mini-Klasse an.

Schon zur Jahreshälfte wechselte Henri Möhring in das Tony Kart Racing Team und bestritt seine letzten Rennen für das erfolgreiche Rennteam aus Italien. Seine Erfolge überzeugten die Verantwortlichen und ermöglichen dem deutschen Youngster den Aufstieg in das offizielle Werksteam. 

Damit tritt der Hesse in große Fußstapfen. Viele Motorsportstars haben ihre Karrieren bei dem Erfolgshersteller begonnen. Darunter auch der viermalige deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. 2001 gewann er gemeinsam mit Tony-Kart die Junioren Kart Europameisterschaft.

Anzeige
„Ich freue mich sehr das Vertrauen von Tony-Kart zu erhalten. Wir hatten schon einige gute Rennen, das Highlight war sicherlich mein zweiter Platz beim Finale der italienischen Meisterschaft. Ich konnte sehr viel lernen und möchte darauf aufbauen“, blickt Henri mit großer Freude auf die neue Herausforderung.

Mit Spannung blickt auch Alessandro Sferrella, Teamchef des Tony Kart Racing Team, auf seinen neuen Schützling: „Henri ist ein sehr talentierter Fahrer. In den letzten fünf Rennen hat er uns sein Potenzial gezeigt. Wir haben uns weiterentwickelt, und die Ergebnisse sind auch da. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und wo er seinen Fahrstil an die Bedingungen auf italienischen Strecken anpassen muss. Ich bin zuversichtlich, was seine weitere Entwicklung angeht. Wir werden sehr hart arbeiten. Auf uns wartet eine intensive uns herausfordernde Saison.“

Das Rennprogramm des ADAC Hessen-Thüringen Förderfahrers ist groß. Bereits nach dem Jahreswechsel beginnen die ersten Tests in Italien. Ende Januar startet mit der WSK Super Masters Series die neue Rennsaison. Henri bestreitet alle Rennen der World Series Karting (WSK), sowie die italienische Meisterschaft und Einzelevents in Italien. „Wir arbeiten derzeitig auch noch an einem Programm, um auch in meinem Heimatland in der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft zu starten. Abgesehen von einem Rennen gibt es keine Terminüberschneidung“, verrät der Hesse abschließend.
Anzeige