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Kartsport Allgemein
24.09.2024

OTK präsentiert Neuerungen und Produkt-Line-up für 2025

Die OTK Kart Gruppe hat ihre Produkte für die Homologationsperiode 2025 überarbeitet. Zu den Neuheiten, die die Marken Tony Kart, Kosmic, Exprit, EOS, Redspeed, Gillard, LN Kart und CS5 betreffen, zählen die Verkleidungen, sprich Aerodynamik, das Design und die Bremssysteme. Die Chassis wurden nur unwesentlich an die neuen Komponenten angepasst.

Die Arbeit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der OTK Kart Gruppe – bestehend aus Design, CFD-Computersimulationen und zahlreichen Windkanaltests – sowie die unermüdlichen Testaktivitäten der Werksteams auf der Rennstrecke haben zur Entwicklung eines neuen Modells für die Schildverkleidung und die Frontverkleidung geführt. Die beiden Elemente mit der Bezeichnung M11 entsprechen den aktuellen FIA-Vorschriften und zeichnen sich durch ein einzigartiges Design aus, das eine erhebliche Verbesserung der aerodynamischen Effizienz und damit eine bessere Leistung auf der Rennstrecke ermöglichen soll. Die seitlichen Stoßfänger und der Heckschutz, die Teil des mit der vorherigen Homologation eingeführten M10-Kits sind, bleiben jedoch unverändert. Das gesamte Paket wird dann durch Aufkleber mit einem neuen, attraktiveren Design bereichert, die jedoch immer noch den Farben und dem Stil treu bleiben, die die verschiedenen Marken auszeichnen. Die ästhetischen Änderungen wurden auch auf die neuen offiziellen Overalls ausgeweitet, die für Fahrer aller Kategorien von Mini bis KZ erhältlich sind.

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Mit der neuen Produktpalette werden auch die brandneuen Bremssysteme der OTK Kart Parts-Linie eingeführt: Es handelt sich um die Modelle BWD (für die Kategorien Direct rive) und BWZ (für die Kategorien Schalter und DD2), wobei letztere ein komplett erneuertes Bremssystem beinhalten. Auch in diesem Fall hat die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der OTK Kart Gruppe, wie auch bei den M11-Verkleidungen, technische Veränderungen im Kartbereich erarbeitet, die die Effizienz aller Komponenten steigern, angefangen bei der Wärmeableitung und der Kontrolle der durchschnittlichen Bremsöltemperatur. Sowohl für die Modelle BWD als auch BWZ gibt es eine Doppeloption, was die hintere Scheibe betrifft, mit 180 mm oder 206 mm Durchmesser, je nach Bedarf.