Montag, 29. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
SAKC
29.07.2024

Podium für Valier Motorsport beim SAKC in Bopfingen

Valier Motorsport zog es am vergangenen Wochenende (27./28. Juli 2024) auf die Breitwangbahn in Bopfingen. Beim dritten Saisonlauf zum Süddeutschen ADAC Kart Cup traten vier Schützlinge für den deutschen Importeur von Energy Corse an und konnten einmal mehr das Potenzial der Mannschaft unter Beweis stellen …

Die Brüder Paul und Ben Bernhard sowie Teamneuzugang Bastian Kleiner gingen als Trio bei den Minis an den Start. Schnellster der drei war Paul Bernhard, der sich im Zeittraining, den Rennen und in der Tageswertung mit einer tadellosen Vorstellung auf Position vier behaupten konnte. Auch Kleiner konnte überzeugen: Er etablierte sich fest in den Top-Ten und wurde in der Tageswertung mit Position sechs belohnt. Ben Bernhard komplettierte das Teamergebnis bei den Nachwuchsfahrern als Zehnter der Tageswertung    .

Anzeige
Im Feld der X30 Senioren vertrat Daniel Brozovic die Teamfarben erfolgreich. Er etablierte sich von Beginn an im Spitzenfeld und sicherte sich mit Platz zwei im Qualifying eine vielversprechende Ausgangslage für die Rennen. Und diese wusste er auch zu nutzen. Er brachte diese Position in beiden Rennen sicher ins Ziel und durfte am Abend als Zweiter auf das Podium steigen.

Klaus Valier war am Abend zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Bei den X30 Senioren hat Daniel einen guten Job gemacht und uns einen Podestplatz beschert. Auch unsere Minis entwickeln sich prächtig und Paul ist nur knapp am Podium vorbeigeschrammt. Ein großer Dank an Energy Corse, unsere Mechaniker und Dateningenieure sowie unseren langjährigen Partnern JHC sowie Ravenol Schmierstoffe.“

Weiter geht es für Valier Motorsport bereits am kommenden Wochenende. Dann steht in der Arena E in Mülsen der nächste Saisonlauf zur Deutschen Kart-Meisterschaft 2024 auf dem Plan.
Anzeige