Dienstag, 7. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
06.04.2024

Luxemburger in Asien: Dylan Pereira mit starkem Programm 2024

Dylan Pereira goes Asia. Der Rennfahrer aus Luxemburg startet mit einem starken Rennprogramm in die neue Saison. Der Terminkalender ist gut gefüllt und sein Zuhause wird der Rennprofi nur selten sehen. Der 26-Jährige erhielt im Winter ein interessantes Angebot in Asien Rennen zu bestreiten. Dylan nahm das Angebot und das Abenteuer China an. In Europa startet das GT-Ass erneut in der GT World Challenge.
 
In Asien wird Dylan Pereira im Porsche Carrera Cup Asia für das Team Shanghai Yonda BWT - Phantom Global Racing an den Start gehen. Ende März absolvierte Dylan bereits die offiziellen Testfahrten im Porsche 911 GT3 Cup in Shanghai. Mit Test-Bestzeit und vielen positiven Eindrücken flog der Luxemburger zurück nach Europa. Nach seiner Rückkehr nach Luxemburg ging es nach wenigen Stunden schon weiter nach Italien. Dylan ist zwischen seinen eigenen Test- und Renn-Aktivitäten immer wieder als Coach für Nachwuchs- und Gentleman-Fahrer unterwegs.
 
Wie in der vergangenen Saison wird Dylan in Europa in der GT World Challenge Europe ins Lenkrad greifen. Das Line-up im Endurance-Cup bilden Dylan Pereira als Gold-Fahrer, Max Hofer (Silber) und Bronze-Fahrer Andrey Mukovoz. Das Trio startet für Attempto Racing in einem Audi R8 LMS GT3 EVO II mit der Startnummer 66 im Bronze-Cup. Im GTWC Sprint-Cup bildet Dylan mit Andrey Mukovoz ein Duo, gefahren wird ebenfalls im Audi #66 in der Bronze-Kategorie.
 
Dylans Programm auf der Nürburgring-Nordschleife ist aktuell noch in Planung und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
 
Dylan Pereira: “Ich bin im Motorsport um zu gewinnen und daher habe ich jetzt den Porsche Carrera Cup Asien ausgewählt um da anzugreifen. Wir haben den gleichen BWT-Sponsor wie 2022, wo ich Meister im Porsche Supercup wurde und die Startnummer fünf. Alles sehr gute Voraussetzungen. Das Team ist voll hinter mir und wir versuchen alles zu machen, dass wir die Meisterschaft gewinnen können und das ist mein Ziel. Ich bin richtig happy, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe und bin aufgeregt und gespannt auf welche neuen Erfahrungen ich machen werde. Neue Strecken, neue Länder und ich bin sehr gespannt wie das sein wird. In Europa werde ich erneut in der GT World Challenge Endurance an den Start gehen. Ich werde neuerdings auch im GTWC Sprint-Cup am Start sein. Dort kann ich in meinem Qualifying und wenn ich den Start fahre zeigen was ich kann. Ich hoffe meine gute Performance wird von den Herstellern gesehen. Ich werde viele Kilometer in Rennfahrzeugen sitzen und viele Flugmeilen sammeln. Ich freue mich auf eine aufregende Saison.”
 
Für den Porsche Supercup Champion von 2022 startet die Rennsaison 2024 am ersten April-Wochenende in der GTWC in Paul Ricard/ Frankreich. Der Saisonstart im Porsche Carrera Cup Asien findet vom 19.-21. April in Shanghai im Rahmen des Formel 1 Grand Prix von China statt.
Anzeige