Mit der Öffnung der Voreinschreibung beginnt die offizielle Vorbereitung für die Saison 2025 des ADAC Tourenwagen Junior Cup. Durch ein gemeinsames Pilotprojekt von DMSB und ADAC ist erstmals in einer deutschen Rennserie der Start bereits mit 14 Jahren möglich. Dies eröffnet jungen Talenten die Chance, frühzeitig in den Automobilsport einzusteigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Bewährtes Konzept und nachhaltiger Antrieb im Portfolio
Außer der Altersgrenze ändert sich am bewährten Konzept kaum etwas – auch die Nenngelder bleiben stabil. „Damit stellen wir die wichtige Planbarkeit für die Teams und Fahrer sicher“, erläutert Serienorganisator Matthias Meyer. „Zudem setzen wir auch in der Saison 2025 auf Nachhaltigkeit: Die Fahrzeuge werden mit eFuels betrieben, was den ADAC Tourenwagen Junior Cup zu einer nachhaltigen Wahl im Motorsport macht“, ergänzt er.Rennen bei DTM, ADAC GT Masters und im ADAC Racing Weekend
Der Saisonauftakt wird in diesem Jahr bei der DTM stattfinden, einem der prestigeträchtigsten Rennformate in Deutschland. Dies bietet den jungen Fahrern nicht nur eine großartige Plattform, sondern auch die Möglichkeit, vor einem großen Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt. Mit dem Red Bull Ring und dem Salzburgring sind zwei neue Rennstrecken im Kalender zu finden. Bei den ADAC Racing Weekends wird das Rennstreckenprogramm mit einem freien Training, zwei Qualifyings und zwei Rennen auf zwei Tage komprimiert, während der Cup am Salzburgring mit dem ADAC GT Masters und beim Saisonauftakt in Oschersleben mit der DTM an drei Tagen auf der Strecke geht.Der ADAC Tourenwagen Junior Cup ist die ideale Einstiegsserie in den Profi-Rennsport. Die Teilnehmer profitieren von einem professionellen Umfeld, umfassender Unterstützung und einer Ausbildung auf und neben der Rennstrecke.
Weitere Informationen zur Voreinschreibung und zu den Teilnahmebedingungen sind unter www.tourenwagenjuniorcup.de zu finden. Hier stehen ab sofort auch Reglement und Einschreibeformular zum Download bereit.