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VLN
09.08.2024

Adrenalin Motorsport Team Mainhattan-Wheels mit drei Klassensiegen

Das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan-Wheels hat beim 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) Höhen und Tiefen erlebt. Während die Mannschaft von Teamchef Matthias Unger in den Kategorien V5, V6 und BMW M240i triumphieren konnte, fehlte den beiden „Meisterschaftsspeerspitzen“ in den Klassen V4 und VT2-R+4WD das nötige Rennglück.

„So groß unsere Freude über die drei Klassensiege am vergangenen Wochenende auch war, umso bitterer ist natürlich die Tatsache, dass weder unser #1 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20 noch der #711 BMW 325i das Rennen beenden konnten. Damit steht nach dem 6h-Rennen so gut wie fest, dass wir die siebte NLS-Gesamtmeisterschaft in Folge leider nicht mehr erreichen werden. Das ist natürlich extrem schade, auch wenn uns immer bewusst war, dass so eine einzigartige und historische Erfolgsserie irgendwann auch mal endet“, so Teamchef Matthias Unger, dem allerdings noch etwas viel wichtigeres auf dem Herzen liegt. „Ich möchte im Namen von Adrenalin Motorsport allen Personen, die am Freitag bei dem tragischen Unfall im Fahrerlager beteiligt waren, meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und eine baldige, schnelle Genesung wünschen.“

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Während der traditionellen Testfahrten hatte sich ein bedauerlicher Zwischenfall ereignet, bei dem eine Druckluftflasche eines anderen teilnehmenden Teams explodierte und mehrere Menschen zum Teil schwer verletzte. 

Klasse V4: Rückschlag für den #711 BMW 325i


Ranko Mijatovic, Toby Goodman und Sven Markert, die bislang zusammen die BMW M240i Klasse dominierten, entschieden sich aufgrund der derzeit rückläufigen Starterzahl für das 6h-Rennen zu einem Wechsel in die wiedererstarkte V4-Kategorie. Gemeinsam mit Ex-NLS Meister Danny Brink, der das Fahrertrio unterstützte, bewiesen sie schnell auch auf dem #711 BMW 325i ihr großes Potential. So fuhren sie im Qualifying auf die zweite Startposition und gaben mit der schnellsten Runde auch im Rennen die Pace an. Ein Unfall sorgte jedoch für das vorzeitige Aus und einen großen Rückschlag im Titelkampf.

Klasse VT2-R+4WD: Pech für den #1 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20


Auch das zweite heiße Eisen im Feuer, der #1 Mainhattan-Wheels BMW, wurde trotz starker Vorstellung am Ende nicht mit Punkten belohnt. Daniel Zils, Philipp Leisen und Moran Gott führten souverän das Feld an, mussten das Fahrzeug jedoch aufgrund eines defekten Injektors vorzeitig abstellen. Besser lief es hingegen für ihre Teamkollegen Julius Thommel, Hagay Farran und Valentino Catalano, die mit dem #501 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20 auf dem vierten Platz einliefen.

Klasse BMW M240i: Vierfachsieg für Adrenalin Motorsport


In der BMW M240i Klasse brachte Adrenalin Motorsport alle vier gestarteten Fahrzeuge erfolgreich ins Ziel und belegte im Endergebnis auch die Positionen eins bis vier. Zum zweiten Mal in Folge triumphierte dabei der #651 Veedol BMW M240i, den sich Michel Albers, Yannik Himmels, Nico Silva und Will Hunt teilten. Platz zwei ging dahinter an den #652 BMW M240i von Lars Harbeck, Klaus Faßbender, Christian Kraus und Andre Duve vor dem #653 GTÜ BMW M240i von Denny Stripling, Judson Holt und Joshua Jacobs, denen damit ebenfalls der Sprung auf das Podium gelang. Die beiden Argentinier Alejandro Walter Chahwan und Federico Braga (#650 Maxsel Energy Solutions BMW M240i) fuhren auf den vierten Platz.

Klassen V5/V6: #444 Neufeld-KFZ Porsche Cayman & #396 NEXEN-TIRES Porsche Cayman S weiter auf Erfolgskurs 


Sowohl der #444 Neufeld-KFZ Porsche Cayman von Ulrich Korn, Tobias Korn, Daniel Korn und Adam Benko als auch der #396 NEXEN-TIRES Porsche Cayman von Lutz Rühl, Christian Büllesbach, Andreas Schettler und Daniel Zils machten dort weiter, wo sie vor der Sommerpause aufgehört hatten. Beide Fahrzeuge fuhren in ihrer jeweiligen Klasse einen souveränen Sieg heraus. 

Klasse CUP3: Weiterer Podiumserfolg für den #930 Mainhattan-Wheels Porsche Cayman GT4


Ein erfolgreiches Wochenende erlebten auch Stefan Kruse, David Griessner, Matthias Beckwermert und Ranko Mijatovic mit dem #930 Mainhattan-Wheels Porsche Cayman GT4 in der stark besetzten CUP3-Klasse. Gemeinsam kämpften sie sich erfolgreich über die Distanz und sammelten mit dem zweiten Rang in der AM-Kategorie wichtige Punkte für die Meisterschaft.
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