Der ADAC stärkt die Nachwuchsförderung im Kartsport und weitet das für die Saison 2024 erfolgreich etablierte Programm „Road to DTM“ auf die höchste deutsche Kartrennserie Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) aus.
Vom 22. bis 24. März ist im spanischen Valencia der Startschuss für die FIA Kart-Europameisterschaft 2024 gefallen. Am Start standen über 180 Fahrerinnen und Fahrer in den beiden Direktantriebsklassen.
Am Wochenende fand in Kerpen für RMW Motorsport das erste Rennen des Jahres statt. Über 100 Fahrerinnen und Fahrer traten bei der Premiere des KCK Pure Racing Cup an.
Ein vielversprechendes Talent aus Mannheim hat kürzlich große Anerkennung erhalten: Louis Arnold wurde in den Förderkader des ADAC Nordbaden, auch bekannt als das Juniorteam, aufgenommen.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights des KCK Pure Racing Cup, der GKC 100 und der Klassik-Karts in Kerpen vom vergangenen Wochenende.
In Kerpen dreht sich wieder etwas, man merkt, dass die altehrwürdige Schumacher-Bahn dank der Perspektive mit neuer Nutzung wieder in Form gebracht wird.
Rekordverdächtige 91 OK Senioren und 109 OK Junioren aus 48 Nationen stehen am kommenden Wochenende (22. bis 24. März 2024) beim ersten von vier Rennen zur FIA Kart-Europameisterschaft am Start.
Das Kart-Clubsport-Format des KCT Trier und Rotax Life steht kurz vor dem Saisonstart. Den Auftakt macht der Ostercup in Kerpen, hierfür hat sich Rotax-Importeur Kartodrom etwas Besonderes einfallen lassen.
Am vergangenen Samstag, den 16. März, gab es für über 50 Interessierte und Teilnehmende des ADAC Kart Rookies Cup Süd im nordbadischen Nußloch einen informativen und abwechslungsreichen Veranstaltungstag.
Am Wochenende wartete eine doppelte Aufgabe auf die Kartsportler von Dörr Motorsport. Beim Pure Racing Cup in Kerpen und der internationalen Tropheo Andrea Margutti in Lonato waren Fahrer am Start.
An diesem Wochenende (14. bis 17. März 2024) fand im italienischen Lonato die 35. Ausgabe der Trofeo Andrea Margutti statt. Hier gibt es alle Ergebnisse.
Mit großen Schritten geht es für den Kartsport-Sektor von Dörr Motorsport auf die neue Saison zu. Am Wochenende starteten vier Schützlinge bei der Trofeo Primavera in Lonato.