Sonntag, 13. April 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
09.04.2025

Tim Heinemann startet in Südfrankreich durch

Endlich startet die Rennsaison 2025 für Tim Heinemann. Der Fichtenberger wird beim GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup im französischen Le Castellet für Herberth Motorsport an den Start gehen. Gemeinsam mit dem ehemaligen DTM-Piloten Rolf Ineichen und Joel Sturm, der 2024 den LMGT3-Titel in der FIA WEC gewann, teilt sich Heinemann einen Porsche 911 GT3 R des bayrischen Topteams Herberth Motorsport.

Auf die Teilnehmer wartet dabei ein besonderes Rennen. Der Wettstreit auf dem Circuit Paul Ricard startet am Samstag um 18:00 Uhr und endet erst um Mitternacht. Die Dämmerung und ein Feuerwerk werden für eine besondere Atmosphäre im Rennverlauf sorgen. Zudem gilt das sechsstündige Rennen auch als wichtiger Test für die CrowdStrike 24 Hours of Spa – dem weltgrößten GT3-Rennen und Saisonhöhepunkt der SRO-Rennserie.

Anzeige
Das Rennen und das Qualifying, welches um 11:50 Uhr am Renntag aufgenommen wird, kann im offiziellen Livestream verfolgt werden. Die SRO bietet einen offiziellen deutschen Stream an. Zudem kann das Rennen auch in englisch, französisch und italienisch verfolgt werden. Der PayTV-Sender SKY Sport F1 wird eine Zusammenfassung in der Woche nach dem Rennen ausstrahlen.

Tim Heinemann: „Ich freue mich, dass am Samstag endlich die Saison startet! Das 6h-Rennen in Le Castellet ist ein wichtiger Test für das 24h-Rennen in Spa. Gemeinsam mit Rolf und Joel möchte ich um den Sieg im Gold Cup kämpfen, aber wir wollen uns auch in der Gesamtwertung möglichst gut positionieren. Unsere Testfahrten in den vergangenen Wochen sind sehr positiv verlaufen, so dass das gesamte Team voller Vorfreude auf das Rennen auf dem Circuit Paul Ricard blickt.“
Anzeige