GT4 Winter Series
27.01.2025
FK Performance Motorsport startet Saison mit Podestergebnis in Portimão
Am Rennwochenende der GT4 Winter Series absolviert jeder der Fahrer einen Sprint über 30 Minuten als Solist, ehe am Abschluss der Veranstaltung ein Rennen, nach dem aus der ADAC GT4 Germany bekannten Rennformat über eine Stunde mit Fahrerwechsel zur Rennhalbzeit stattfindet.
Den ersten Sprintlauf am Samstag bestritt der finnische Neuzugang Benjamin Sylvestersson, der im Vorjahr je einen Gaststart in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series absolvierte und ansonsten in der italienischen Szene unterwegs war. Der 17-jährige nahm das Rennen vom siebten Startplatz auf und zeigte einen starken Vorwärtsdrang über die komplette Renndistanz. Bereits nach wenigen Umläufen auf der Berg-und-Talbahn lag er in Schlagdistanz zu den Podesträngen. Am Rennende konnte sich Sylvestersson über den zweiten Platz freuen – ein toller Einstand von ihm bei FK Performance Motorsport!
Joseph Ellerine beendete seinen Sprint am Sonntagvormittag auf dem zehnten Rang und belegte damit Position sechs in der Pro-Klasse. Das abschließende Rennen über eine Stunde fand bei schwierigsten Witterungsbedingungen statt. Einsetzender Regen verwandelte die Strecke in eine Rutschbahn. Das Rennen endete für den norddeutschen BMW-Rennstall unerfreulich – nach einem Treffer von einem Konkurrenten erfolgte zur Rennhalbzeit der Ausfall.
FK Performance Motorsport wird in Kürze das komplette Rennprogramm für die Saison 2025 bekanntgeben.