Donnerstag, 13. März 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT4 Winter Series
11.02.2025

W&S Motorsport bestätigt Citak und Ellahi für Valencia

Kuzey Citak und Ismaeel Ellahi werden in Valencia mit einem dritten Fahrzeug für W&S Motorsport beim dritten Lauf der GT4 Winter Series antreten. Der türkische und der amerikanische Fahrer werden ihre ersten Erfahrungen am Steuer des Porsche sammeln.

Kuzey Citak wird sein Debüt auf der Rennstrecke geben, nachdem er drei Jahre Erfahrung im Kartsport gesammelt hat, wo er in den IAME Italian und Rotax Meisterschaften antrat. Der 17-jährige Teenager wird sich das Cockpit mit Ismaeel Ellahi teilen.

Ismaeel Ellahi ist ein 18-jähriger amerikanischer Fahrer, der für seine erste Rennerfahrung nach Europa kommt. Auch für ihn wird es das Debüt in der GT4-Klasse sein.

Anzeige
Daniel Schellhaas, Teamchef von W&S Motorsport: „Ich bin sehr stolz, Kuzey und Ismaeel im Team willkommen zu heißen und freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten. Die ersten Tests und Rennen sind entscheidend, um ihre Entwicklung in der Akademie zu starten und zu sehen, wo sie im GT4-Auto stehen.“

Kuzey Citak, Fahrer: „Ich bin überglücklich und freue mich sehr, Teil des W&S Motorsport Teams zu sein. Ich habe das Gefühl, dass wir großartige Dinge erreichen werden. Für das bevorstehende Rennen in Valencia hoffe ich, dass sich unsere harte Arbeit auszahlt und wir gute Ergebnisse erzielen können.“

Ismaeel Ellahi, Fahrer: „Ich bin unglaublich stolz und aufgeregt, Teil des Teams zu sein, und kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen. Daniel und das gesamte Team haben mir enorm geholfen, den Übergang vom Simulator ins echte Rennfahren zu meistern. Valencia wird mein allererstes echtes Rennen sein, also werde ich mein Bestes geben, um für das Team ein starkes Ergebnis zu erzielen. Es wird eine große Lernkurve sein, aber ich denke, ich kann das bewältigen – und hoffentlich bringen wir ein paar Pokale mit nach Hause.“
Anzeige