VLN
13.03.2025
Niklas Koch 2025 im Porsche PETN Talent Pool
Zusammen mit Klaus und Alex Koch (alle drei Kochs sind weder verwandt noch verschwägert) wird Niklas in der Amateurwertung die Rennen in der diesjährigen NLS in Angriff nehmen.
Eine erfreuliche Nachricht erreichte den jungen Südhessen kurz vor Saisonbeginn. Das Auswahlkomitee der PETN hat Niklas in den neu geschaffenen PETN Talent Pool berufen. Zusammen mit sieben weiteren Nachwuchspiloten wird der auch vom ADAC Hessen-Thüringen geförderte Rookie bereits am Mittwoch vor dem ersten Lauf zur NLS anreisen, wo ihn in Meuspath bei Manthey Racing eine Fahrer- sowie Fahrzeugschulung mit den Ingenieuren, Simulatorsessions im Manthey GT3-Simulator, eine Firmenführung durch die Manthey-Hallen sowie ein Fotoshooting erwartet.
„Am Anfang musste natürlich auch die Finanzierung der neuen Saison in trockenen Tüchern sein. Ich bin daher sehr froh, dass zum Schluss alles geklappt hat und ich wieder für Smyrlis Racing ins Lenkrad greifen darf. Die Berufung in den PETN Talent Pool ist natürlich jetzt das Sahnehäubchen. Andererseits sind dadurch natürlich die Erwartungen an mich noch weiter gestiegen. Doch nach der schwierigen und vom Pech verfolgten letztjährigen Saison, schaue ich nun voller Vorfreude auf den Saisonstart“, so das Statement des Riedstädters.