WSK
05.02.2025
Zweiter Aufschlag der WSK Super Master Serie steht an
Bei den Minis sind mit Tiberius Paul Müller, Henri Möhring (beide Tony Kart Racing Team) und Max Felde (Ward Racing) gleich drei deutsche Fahrer vertreten. Sie werden erneut versuchen, sich für das Finale der schnellsten 36 zu qualifizieren. Amin Kara Osman (Forza Racing) ist der einzige deutsche OK Junior im Feld. Für Luke Kornder (Ricky Flynn Motorsport) gilt bei den OK Senioren dasselbe.
Maximilian Schleimer (CPB Sport) möchte bei bei den Schaltkarts das erste zählbare Resultat im jungen Jahr einfahren. Die deutsche Unterstützung in der KZ2-Klasse setzt sich aus seinem Teamkollegen Jayden Thien, Jayden Gushiken sowie David Trefilov (beide Formula K SRP Factory Team) und Simon Rechenmacher (Dörr Motorsport) zusammen.
Es bleibt abzuwarten, ob die Kart-Republic-Teams und -Fahrer wie schon in La Conca erneut eine Dominanz an den Tag legen oder es zum zweiten Saisonlauf mehr Abwechslung gibt. Das erste Kapitel dieser Geschichte wird bereits im Qualifying am Freitag geschrieben, bevor es am Freitagnachmittag und Samstag in den Vorläufen um den Finaleinzug geht. Die Pokale werden in den Finalrennen am Sonntag verteilt.