Audi Sport ABT TT Cup abgesagt
Im Rahmenprogramm der DTM 2018 hat sich eine Änderung ergeben: ABT Sportsline wird aufgrund eines zu kleinen Starterfeldes nicht wie geplant den TT Cup in Eigenregie fortführen.
Im Rahmenprogramm der DTM 2018 hat sich eine Änderung ergeben: ABT Sportsline wird aufgrund eines zu kleinen Starterfeldes nicht wie geplant den TT Cup in Eigenregie fortführen.
Der TT Cup ist ein echter Publikumsmagnet und hat den Fahrern als Karrieresprungbrett viel zu bieten. Wer 2018 noch mitfahren will, sollte schnell sein, denn bereits Anfang Mai beginnen die ersten Rennen.
Der TT Cup lebt: Nachdem Audi den Markenpokal nach drei Jahren wie geplant beendet hat, wird ABT Sportsline das beliebte Championat ab der Saison 2018 in Eigenregie an den Start bringen.
Zum Finale des Audi Sport TT Cup reiste Yannik Brandt am vergangenen Wochenende nach Hockenheim. Auf seiner Heimstrecke wollte der Deutschschweizer nochmals glänzen.
Philip Ellis gewann mit einer souveränen Leistung auf dem Hockenheimring vorzeitig den Audi Sport TT Cup 2017. Dem 25 Jahre alte Rennfahrer gelang beim vorletzten Rennen der Saison sein fünfter Sieg.
Ein Sieger und viele Gewinner: Im einzigartigen Audi TT cup Race of Legends gab es in Hockenheim keinen einzigen Verlierer.
Am kommenden Wochenende endet für Yannik Brandt die Saison dort, wo sie im Mai auch begonnen hat – auf dem Hockenheimring.
Mit großer Vorfreude reiste Yannik Brandt zum vorletzten Rennen des Audi Sport TT Cup nach Spielberg in Österreich. Auf seiner Lieblingsstrecke wollte der Deutsch-Schweizer voll attackieren.
Der sechste Lauf zum Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring stand für Abwechslung auf dem Siegerpodest und eine weitere Wende im Titelkampf.
Milan Dontje war in der vergangenen Saison bereits Gaststarter beim Audi Sport TT Cup und sitzt in diesem Jahr als Stamm-Fahrer am Steuer des bis zu 340 PS starken Boliden.
Zum zweiten Mal in dieser Saison gastierte am Wochenende (8. bis 10. September) der Audi Sport TT Cup auf dem Nürburgring. Nachwuchspilot Yannik Brandt ging mit hohen Erwartungen an den Start.
Mikel Azcona übernahm mit einer fehlerfreien Leistung auf dem Nürburgring die Tabellenspitze im Audi Sport TT Cup. Der 21 Jahre alte Spanier startete zwei Mal von der Pole-Position und gewann beide Läufe.
Die Zuschauer des Audi Sport TT Cup am Nürburgring dürfen sich auf drei bekannte Gastfahrer freuen, darunter ein YouTuber und zwei Weltmeister aus anderen Disziplinen.
Nach einer langen Sommerpause reiste Yannik Brandt mit großen Erwartungen zum nächsten Lauf des Audi Sport TT Cup nach Zandvoort.
Auch beim vierten von sieben Läufen des Audi Sport TT Cup 2017 bestimmten in Zandvoort zwei Piloten das Tempo: Philip Ellis und Mikel Azcona.
Nach einer längeren Sommerpause startet der Audi Sport TT Cup in den kommenden Wochen durch. Der Startschuss in die zweite Jahreshälfte fällt am kommenden Wochenende im niederländischen Zandvoort.
Eine ganz besondere Herausforderung wartete am vergangenen Wochenende auf Yannik Brandt. Auf dem Norisring in Nürnberg fuhr der Deutschschweizer sein erstes Rennen auf einem Stadtkurs.
Der dritte Lauf zum Audi Sport TT Cup brachte viel Abwechslung. Mikel Azcona aus Spanien beendete die Siegesserie von Philip Ellis und verbesserte sich damit vom siebten auf den zweiten Tabellenrang.
Am kommenden Wochenende wartet auf Yannik Brandt die nächste Premiere. Der Deutschschweizer startet erstmalig auf einem Stadtkurs. Der Norisring im Herzen von Nürnberg sorgt für eine besondere Herausforderung.
Im Rahmen des legendären 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende auch der zweite Durchgang des Audi Sport TT Cup statt.