Weltpremiere des Audi Sport TT Cup steht vor der Tür
Rund zwölf Monate Vorbereitung liegen hinter den Verantwortlichen des Audi Sport TT Cup, wenn am 2. und 3. Mai 2015 der neue Audi-Markenpokal auf dem Hockenheimring Premiere hat.
Rund zwölf Monate Vorbereitung liegen hinter den Verantwortlichen des Audi Sport TT Cup, wenn am 2. und 3. Mai 2015 der neue Audi-Markenpokal auf dem Hockenheimring Premiere hat.
Beim Auftakt des Audi Sport TT Cup am ersten Mai-Wochenende in Hockenheim kommt es zum Duell zweier Rallycross-Stars: Tanner Foust und Toomas Heikkinen messen sich als Gastfahrer mit den permanenten Startern.
Sven Hannawald freut sich auf sein nächstes Motorsport-Abenteuer. Der ehemalige Weltklasse-Skispringer absolvierte auf der Audi-Prüfstrecke in Neuburg einen Test für ein Rennen im neuen Audi Sport TT Cup.
Die Starter im Audi Sport TT Cup sind vielfältig gefordert – nicht nur als Rennfahrer. Sie bestimmen einige Einstellungen an ihren Rennwagen selbst.
Markus Winkelhock kann sich in diesem Jahr über zu wenig Arbeit nicht beklagen. Der erfahrene Audi-Pilot ist 2015 nicht nur als Fahrer auf der Rennstrecke unterwegs, sondern auch als Coach im Audi Sport TT Cup.
Die 18 permanenten Starter im neuen Audi Sport TT Cup haben ihre ersten Testfahrten absolviert. Auf dem Circuit de Catalunya in Spanien fuhren sie mit dem Audi TT cup insgesamt knapp 7.700 Kilometer.
Biathlon-Challenge, Bergläufe, Spinning und Zirkeltraining: Im fünftägigen Fitness-Camp für den neuen Audi Sport TT Cup haben die ausgewählten 18 Talente die Grundlagen für die erste Saison geschaffen.
Die erste Entscheidung im Audi Sport TT Cup 2015 ist gefallen: Die 18 permanenten Startplätze sind vergeben. Eine hochkarätig besetzte Jury hat 15 Nachwuchsfahrer und drei -fahrerinnen ausgewählt.
In exakt 100 Tagen startet im Rahmen des DTM-Auftakts auf dem Hockenheimring das erste Rennen des Audi TT Cups. Das Auswahlverfahren für die 18 permanenten Startplätze ist nahezu abgeschlossen.
Die Auswahl hat begonnen: Audi nahm in Neuburg an der Donau am Freitag und Samstag 39 Kandidatinnen und Kandidaten für den Audi Sport TT Cup bei einem ersten Sichtungslehrgang unter die Lupe.
Der Termin-Kalender für den neuen Audi TT Cup, der ab der Saison 2015 erstmals ausgetragen wird, steht: Insgesamt sechs Mal wird der neue Audi-Markenpokal im Premierenjahr 2015 gemeinsam mit der DTM auftreten.
Die Organisatoren des neuen Audi TT Cup stehen vor der Qual der Wahl: Für die insgesamt 18 zur Verfügung stehenden Startplätze im Audi TT Cup 2015 liegen der quattro GmbH 165 Bewerbungen aus 30 Nationen vor.
Mit einer eigenen Rennserie für den Audi TT bietet die Marke mit den vier Ringen eine neue Einstiegsmöglichkeit in die Motorsport-Welt: Der Audi Sport TT Cup findet ab der Saison 2015 im Rahmen der DTM statt.