Auch auf dem Motodrom in Belleben konnten die Fahrer vom Team Meier-Motorsport beim zweiten Lauf des Ostdeutschen ADAC Kart Cup (OAKC) am vergangen Wochenende (11. bis 12. Mai) wieder ihr Können beweisen.
Endlich war es wieder so weit, am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf des Ostdeutschen ADAC Kart Cup im sachsen-anhaltischen Belleben statt und stand ganz im Zeichen der Lotterie.
Der erste Lauf des OAKC in Zusammenarbeit mit dem NAKC fand unter extrem kalten Bedingungen auf dem Templiner Ring statt – lediglich die Sonne hatte ein Einsehen.
Besser konnte das erste offizielle Rennwochenende für die Fahrer vom Team Meier-Motorsport fast nicht laufen. Beim Auftaktrennen zum OAKC in Templin setzte man das im Wintertraining Erlernte perfekt um
Am Schluss der Gemeinschaftsveranstaltung des OAKC und SAKC in Wackersdorf konnten die Fahrer vom Team Meier-Motorsport auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
Der Witzenhausener Paul Krüger konnte sich am letzen Wochenende wieder gut in Szene setzten. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC und SAKC waren die Starterfelder gut gefüllt.
Beim letzten Rennen des OAKC machte der Fahrer des Team Meier-Motorsport, Paul Esser, in der Klasse der IAME X30 junioren alles klar und sicherte sich mit einem Doppelsieg die Meisterschaft.
Bei der vorletzten Veranstaltung zum OAKC auf dem Harzring in Reinstedt bestand die Möglichkeit die Meisterschaft schon vorab zu entscheiden. In der Klasse der IAME X30 junioren konnte Felix Behrens krankheitsbedingt nicht starten.
Am letzten Wochenende gastierte die OAKC auf dem Motodrom in Belleben. Für das Team Meier gingen in der Klasse der X30 Junioren Paul Esser und Nico Rautenberg an den Start.
Nach langjährigen OAKC Engagement, gibt Team-Manager Dirk Pommert bekannt, dass es 2010 keine Teilnahme in der Heimat-Region des dp-Racing-Team geben wird.