Robertas Kupcikas ist neuer Meister 2014
Es ist vollbracht. Nach 14 Rennen und unzähligen Kilometern hat sich Robertas Kupcikas im Volkswagen Castrol Cup durchgesetzt. Der Litauer wurde Meister vor Jeffrey Kruger und Jan Kisiel.
Es ist vollbracht. Nach 14 Rennen und unzähligen Kilometern hat sich Robertas Kupcikas im Volkswagen Castrol Cup durchgesetzt. Der Litauer wurde Meister vor Jeffrey Kruger und Jan Kisiel.
Im Hinblick auf die Saison 2015 im Volkswagen Castrol Cup, beginnt schon nach Ende der Meisterschaft die Planung für das neue Jahr.
Die Planungen für die nächste Saison des Volkswagen Castrol Cup laufen bereits auf Hochtouren. Nach erfolgreichen zwei Jahren der Markenpokal-Serie möchte man nun auch mehr Rennen in Deutschland austragen.
Das sechste Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup fand vom 12. bis 14. September 2014 in Brünn statt – und die Geschichte der Sieger ist schnell erzählt: Robertas Kupcikas gewann einfach alles!
Seinen ersten Einsatz im Volkswagen Castrol Cup hatte Sven Hannawald. Als VIP-Pilot waren er und der frühere polnische Nationaltorwart Jerzy Dudek im 310 PS starken Golf GTI in Most unterwegs.
Das vierte Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup fand vom 8. bis 10. August 2014 in Most statt und nach acht Läufen ist Robertas Kupcikas das Maß der Dinge. Mit 320 Punkten liegt der Litauer vorne.
Auch 2014 wird der Volkswagen Castrol Cup ausgetragen. Schon im letzten Jahr war die Serie ein voller Erfolg. Ein reibungsloser Ablauf und einwandfreie Technik zu einem attraktiven Preis sind gesichert.
In zwei Monaten ist es soweit: Die zweite Saison des Volkswagen Castrol Cups startet vom 25. bis 27. April 2014 auf dem Hungaroring. Die Debütsaison 2013 darf man mit Fug und Recht als sehr gelungen bezeichnen.
Nach einer fulminanten Debütsaison 2013 ist der VW Castrol Cup bereit für die nächste Runde. Sieben Veranstaltungen in insgesamt fünf Ländern stehen im Tourplan 2014.
Der Volkswagen Castrol Cup wurde erstmals im Jahr 2013 ausgetragen. Er sorgte mächtig für Aufsehen und war Garant für spannende Kämpfe und sehenswerte Rennen. Hier ein kleiner Rückblick auf die Saison 2013.
Am 04. und 05. Oktober 2013 fand im polnischen Poznan das letzte Rennen im Volkswagen Castrol Cup statt und bereits vor dem Finale stand Mateusz Lisowski als Favorit fest.
Hier findet man alle wichtigen Ergebnisse zum Finale der Saison 2014 des Volkswagen Castrol Cup im polnischen Poznan.
Grundsätzlich hatte sich der Österreicher Hermann Berger für das sechste Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup auf dem Hungaroring vorgenommen, den Rückstand auf die Spitze weiter zu verkleinern.
In Zusammenarbeit mit Motorsport XL wird es am 19. September 2013 einen Testtag im Volkswagen Castrol Cup geben.
In der zweiten Kurve völlig unschuldig abgeschossen, das ganze Rennwochenende dahin – eine Bilanz wie in Poznan wollte der Steirer Hermann Berger bei seinem Heimspiel am Red Bull Ring unbedingt vermeiden.
Am 24. und 25. August war der Volkswagen Castrol Cup auf dem Red Bull Ring unterwegs. Nach der zweimonatigen Pause starteten 24 Piloten aus acht Ländern beim fünften Lauf des beliebten Markenpokals.
Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen liegt hinter Sebastian Ramirez nach den Läufen sieben und acht des Volkswagen Castrol Cup in Poznan. „Es ging eigentlich ganz gut im Freien Training los“, so der Mexikaner.
Es ist wahrscheinlich das, was man eine „verhexte“ Saison nennt: Im Debüt-Jahr von Hermann Berger im Volkswagen Castrol Cup will es für den schnellen Steirer einfach nicht richtig funktionieren.
Zwei spannende Rennen, strahlender Sonnenschein, tausende Fans, ein begeisterter Gaststarter und ein neuer alter Gesamtführender – so fällt das Fazit des Volkswagen Castrol Cup in Polen aus.
Hier gibt es die Ergebnisse der zwei Rennen und des aktuellen Punktestandes des Volkswagen Castrol Cup vom vierten Rennwochenende in Poznan.