24h Leipzig
27.12.2010
Team Weitracon mit BMW-Werkspilot Farfus bei 24h Leipzig
Mit dem nötigen Respekt und der Freude am Kartsport stellt sich das Team WEITRACON der Herausforderung der 24-Stunden von Leipzig. Im letzten Jahr trat man noch als „Huber Sport“ an. „Die anspruchsvolle Strecke, die tolle Atmosphäre und die gute Organisation des 24-Stunden-Rennens von Leipzig machen es zu dem Indoor-Highlight in Deutschland“, so Teamchef Alfred Mangelberger. Und weiter: „Wir freuen uns, dass wir wieder ein Team auf die Beine stellen konnten und peilen eine Platzierung im vorderen Mittelfeld an“
Mit der Firma WEITRACON GmbH & Co. KG von Herrn Weischedel (Beilstein) konnte ein Hauptsponsor gefunden werden. Zusätzlich konnte man LIQUI MOLY GmbH und die Adelholzener Alpenquellen GmbH gewinnen.
Mit den bewährten Fahrern aus dem letzten 24-Stunden-Rennen geht das Team erneut an den Start. Neu hinzugekommen ist Clemens Donner. Alle haben eine mehrjährige Erfahrung im Kartsport, aber sie sind keine Indoorprofis. Sämtliche Teammitglieder sind vom „Motorsport-Virus“ befallen und einige sind auch beruflich in der Motorsportszene tätig.
Mit Augusto Farfus greift ein international erfolgreicher Rennfahrer ins Lenkrad des Teams. Leider steht wieder ein Fragezeichen hinter seiner Teilnahme. Es hängt alles davon ab, ob er für BMW Motorsport anderweitige Verpflichtungen hat.
Team WEITRACON
Augusto Farfus (Brasilien)
Johannes Mayer (Deutschland)
Clemens Donner (Österreich)
Patrick Dolleschall (Österreich)
Markus Haimbuchner (Deutschland)
Luca Rettenbacher (Österreich)
Mike Halder (Deutschland)
Teamchef: Alfred Mangelberger
Sponsoren:
WEITRACON - Internationales Transportlogistik Unternehmen
LIQUI MOLY - Hersteller von Motorenöle, Additive, Autopflege
Adelholzener Alpenquellen - Hersteller von Mineralwasser, Schorlen, Heilwasser und Diät-Limonaden in Bayern