Donnerstag, 18. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
12.05.2011

MS RACING nennt den zweiten SLS AMG GT3

Der Auftakt zum diesjährigen ADAC GT Masters begann für MS RACING recht vielversprechend. Vor dem zweiten Rennen belegt das Motorsport‐Team aus Waldshut-Tiengen einen starken fünften Platz in der Teamwertung und möchte das gute Ergebnis am kommenden Wochenende am Sachsenring unterstreichen.

Dabei kann Teamchef Harald Böttner von nun an auch auf den zweiten Mercedes‐Benz SLS AMG GT3 bauen, denn ab diesem Wochenende werden neben David Sigacev und Florian Stoll zwei weitere Fahrer für MS RACING an den Start gehen.

Maximilian Götz (25) und Maximilian Mayer (19) heißen die beiden Youngstars, die das Team von MS RACING im ADAC GT Masters bis zum Saisonende komplettieren. Besonders Maximilian Götz ist in Motorsportkreisen kein Unbekannter. 2002 wurde er in der Formel BMW ADAC hinter Nico Rosberg Vizemeister, ein Jahr später gewann er die Rennserie sogar und ließ dabei auch den aktuellen Formel 1-Weltmeister, Sebastian Vettel, hinter sich. 2005 startete er außerdem in der Formel 3 Euro Serie als Teamkollege von Lewis Hamilton. Maximilian Mayer wechselt nach drei Jahren im ADAC Formel Masters in den Tourenwagensport, und möchte in seiner ersten Saison vor allem Erfahrung sammeln.

Anzeige
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Max und Max und sind uns sicher, dass sie uns sportlich weiterbringen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der LACOS Marken & Management GmbH bedanken, die den Kontakt hergestellt hat“, so Andreas Böttner, Leiter der Sponsoring-Abteilung bei MS RACING. Unterstützt wird der SLS der beiden neuen Fahrer von zwei Riesen der Möbelbranche, dem Hauptsponsor Musterring International Josef Höner GmbH & Co. KG und den XXXL Möbelhäusern, die mit dem roten Stuhl.

ADAC GT Masters und FIA GT1-Weltmeisterschaft im Doppelpack
Neben den spannenden Rennen des ADAC GT Masters wartet am Sachsenring ein weiteres Highlight auf alle Motorsport‐Fans: die FIA GT1‐Weltmeisterschaft gastiert ebenfalls am kommenden Wochenende auf der Traditionsrennstrecke in der Nähe von Dresden und trägt dort den deutschen Lauf dieser spektakulären Rennserie aus.
Anzeige