ADAC Kart Masters
30.06.2011
Dreifachpodium für DR Kart bei den Schaltkarts
Schon nach dem Zeittraining und den Vorläufen wurde deutlich, dass in Ampfing kein Weg an einem DR Kart vorbei geht. Vor dem ersten Rennen belegte das Duo Riccardo Negro und Dominik Schmidt Position eins und zwei. Der amtierende KZ2 Champion Marvin Meindorfer folgte auf Rang sechs vor Pascal Fritzsche als Siebter. Damit lagen gleich vier der insgesamt 16 DR Kart Piloten unter den Top-Ten.
In den Finalrennen setzte die Truppe noch einen drauf. Der Italiener Riccardo Negro bestimmte in beiden Durchgängen das Tempo und holte nach Oschersleben seinen zweiten Doppelsieg. Markenkollege Dominik Schmidt landete ebenfalls als Zweiter und Dritter jeweils auf dem Siegerpodest. Dieses wurde im zweiten Durchgang durch Marvin Meindorfer komplettiert. Der Wegberger konnte kurzzeitig die Führung übernehmen und wurde letztlich Zweiter. Ebenfalls unter den besten zehn landeten Pascal Fritsche (5.), Peter Heinrichsberger (7.), Andreas Funkenhauser (9.) und Kevin Rehberger (10.).
Die beiden Teamchefs Stefan Bongartz und Torsten Kostbade freuten sich am Abend über den Erfolg ihres Chassis. "Ein tolles Ergebnis für unser Produkt. Bei diesen schwierigen Bedingungen haben wir das Tempo vorgegeben und führen das Championat nun an.“
Ebenfalls erfolgreich war das Kart des zweifachen Kart Weltmeisterschaft Danielo Rossi in der KZ2 +35 Wertung. Rainer Machmer holte einen weiteren Sieg und ist Erster in der Gentlemanwertung.