Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
16.02.2011

‚tolimit arabia‘ in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East

Nach zwei zweiten Plätzen und insgesamt fünf Podien in den sechs Läufen der Porsche GT3 Cup Challenge, freut sich Khaled Al Qubaisi vom Team ‚tolimit arabia’ auf die nächsten beiden Rennläufe auf dem Bahrain International Circuit am 18. und 19. Februar 2011.

Die Rennen finden im Rahmenprogramm der GP2 Asia Serie statt.

Das Hauptziel des ambitionierten Fahrers ist es, den ersten Rennsieg einzufahren und so den Rückstand von sechs Punkten auf Abdulaziz al Faisal, den Zweitplatzierten der Meisterschaft, aufzuholen. Mit den anstehenden Rennen in Bahrain und zwei weiteren Rennen auf seiner Heimstrecke, dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi, ist der 35-jährige zuversichtlich, noch alle Chancen auf den Titel zu haben.

Anzeige
Nichtsdestotrotz denkt der Vater von vier Kindern jedoch nicht vorrangig an die Meisterschaft: „Ich konzentriere mich nur auf das nächste Rennen und will immer mein Bestes geben. Sheik Salman, der momentan die Meisterschaft anführt und Abdulaziz, der Zweite in der Tabelle, sind beide sehr fokussierte und talentierte Fahrer. Ich freue mich auf die Herausforderung gegen sie zu fahren. Das wird eine spannende und harte zweiter Saisonhälfte.”

‚tolimit arabia’ Neuzugang Muaed Al Murar, der seine erste volle Saison in der Porsche GT3 Cup Challenge bestreitet, ist ebenfalls hoch konzentriert: „Mein Ziel ist es wieder, der schnellste Rookie zu werden. Darüber hinaus will ich natürlich weiterhin viele Erfahrungen sammeln. Es ist großartig von Khaled und den ‚tolimit arabia‘ Teammitgliedern zu lernen. Ich mache mit jedem Rennen Fortschritte.” Der junge Rennfahrer wird momentan auf Platz 6 der Meisterschaft geführt und hat fünf von sechs möglichen Rookie-Titeln geholt.

tolimit Team Manager Michael Seifert kommentiert: „Mit den Rennen in Bahrain gibt es zwei neue Chancen auf den ersten Rennsieg. Unsere Fahrer können zeigen, dass sie talentiert sind. Khaled wird alles daran setzen, in der Meisterschaft aufzuholen. Für Musaed ist vor allem wichtig, so viel wie möglich zu lernen. Es macht Spaß zu sehen, wie er sich so schnell weiter entwickelt.“

Renntermine Porsche GT3 Cup Challenge Middle East
18. und 19. Februar 2011Bahrain International Circuit, Bahrain
1. und 2. April 2011Bahrain International Circuit, Bahrain
8. und 9. April 2011Yas Marina Circuit, Abu Dhabi