Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
27.09.2011

Wehrlein gewinnt dritten Wertungszeitraum der DPSA

In der ADAC Formel Masters hat Pascal Wehrlein vor dem Saisonfinale beste Chancen auf den Titel. Und auch in der Deutsche Post Speed Academy ist er nach wie vor die Nummer eins: Mit starker Performance auf der Rennstrecke erfuhr sich der 16-jährige Formel-Pilot den Sieg im dritten Wertungszeitraum der renommierten Rennsport-Nachwuchsförderung.

Somit sichert sich Pascal Wehrlein bereits zum dritten Mal in diesem Jahr 25.000 Euro Fördergeld. Schon im ersten und zweiten Wertungszeitraum hatte die Fach-Jury der Akademie seine Leistungen mit Platz eins honoriert. Damit führt Wehrlein auch die Gesamtwertung der Speed Academy 2011 deutlich an. Der Pilot aus dem Team Mücke Motorsport zeigt sich weiter ehrgeizig: „Dieser tolle Saisonverlauf ist schon fast unglaublich. Jetzt werde ich natürlich alles daran setzen, die Saison auch mit dem Titel in der ADAC Formel Masters zu krönen. Schließlich möchte ich der Speed Academy Jury immer wieder beweisen, dass sie mich zu Recht auf die Pole Position wählt.“

Anzeige
Platz zwei errang diesmal Christopher Mies, Pilot bei ABT Sportsline. Der 22-Jährige kämpft im ADAC GT Masters um den Meistertitel. Die Belohnung für seine guten Leistungen: 15.000 Euro Fördergeld. Der dritte Rang und 10.000 Euro gehen an Mario Farnbacher, dessen Leistungskurve in der ADAC Formel Masters in den vergangenen Wochen nach oben zeigte. Dahinter folgen in dieser Reihenfolge Max Sandritter (SEAT Leon Supercopa), Jann-Hendrik Ubben (VW Scirocco R Cup), Heiko Hammel (ADAC GT Masters) und Niklas Brinkmann (ADAC Formel Masters).

Im vierten und letzten Wertungszeitraum haben die sieben Förderkandidaten bis zum 31. Oktober Gelegenheit, die prominente Fach-Jury um Rennsport-Legende Hans-Joachim Stuck zu überzeugen – auf der Rennstrecke wie auch in zwei anspruchsvollen Workshops bei TMG Toyota Motorsport und ZF Sachs.