Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
23.08.2011

Erfolgreiches Wochenende für Kartteam Kreutz/AK-Racing

Das Team Kreutz/AK-Racing hatte Christopher Dreyspring (Rotax Junior) und Patrick Kreutz (KZ2) als Fahrer für den DMV Kart Championship-Lauf in Urloffen am Start. Mit Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke mussten Fahrer und das Material enorm viel leisten.

Die Geschwister Anna-Lisa (Energy) und Christopher Dreyspring (Intrepid) sorgten schon im Zeittraining für Aufsehen und bildeten zusammen die erste Startreihe. Dabei ließ Christopher seiner schnelleren Schwester den Vortritt. Das Prefinale fand nach einem Regenschauer in der Mittagspause auf nasser Strecke statt und mischte die Karten komplett neu. Christopher entschied sich für die Slickreifen, seine Schwester zog die Regenreifen vor. Christopher wurde zwar direkt nach dem Start auf der nassen Fahrbahn nach hinten durchgereicht, konnteaber im Laufe des Rennens bis auf Platz 2 vorfahren. Seine Schwester belegte direkt dahinter den 3. Platz. Dies waren sehr gute Positionen fürs Finale. Dieses fand wieder unter sengenderSonne statt. Direkt nachdem Start konnten Christopher (Position 1) und seine Schwester Anna-Lisa (Position 2) dem Verfolgerfeld davon fahren. Ihr Vorsprung war enorm und so war es ein verdienter Sieg für Christopher Dreyspring und einen verdienten 2. Platz für seine Schwester Anna-Lisa.

Anzeige
Im Zeittraining der Schaltkartklasse belegte Patrick Kreutz den 3. Platz. Gegen den PolesetterMichele di Martino hatten die anderen Fahrer keine Chance,seine Zeit war fast eine halbe Sekunde schneller als die der Konkurrenz . Im Prefinale konnte sich Patrick direkt nach dem Start auf den 2. Platz durchsetzen und diesen trotz zunehmender Chassisproblemen bis ins Ziel halten. Direkt nach dem Start des Finales konnten sich Patrick und der Führende Michele di Martino vom Feld absetzen. In den ersten Runden konnte Patrick relativ gut mit Michele mithalten, aber zunehmend wurde der Führende schneller. Patrick kam dennoch als Zweiter ins Ziel und war mit der Platzierung sehr zufrieden.

Beide Fahrer Christopher Dreyspring und Patrick Kreutz konnten sich in der Tabellenführung verbessern. Christopher liegt nun in der Meisterschaft auf Platz 2 (1 Punkt Rückstand) und Patrick in der Schaltkartklasse auf dem 2. Platz.