DMV Kart Championship
17.05.2011
Max Hesse triumphiert in Wittgenborn
Die 1036 Meter lange Strecke in Hessen zählt zu den anspruchsvollsten in Deutschland und entsprechend wichtig war es die passende Linie zu finden. Solgat Motorsport Schützling Max Hesse gelang dies mit Bravur. Er fühlte sich auf dem Kurs pudel wohl und durchbrach im Zeittraining als einziger der 16 Bambini Piloten die 53 Sekunden Schallmauer. „Bis jetzt läuft alles nach Plan und so kann es auch gerne weiter gehen.“, strahlt der Blondschopf.
Und es ging so weiter! Im ersten Rennen entschied Max den Start für sich und baute seine Führung in den insgesamt elf Rennrunden auf mehr als 2,5 Sekunden aus. Etwas ungemütlicher wurde esim zweiten Lauf. Diesmal konnte er seine Kontrahenten nicht so leicht abschütteln und rutschte zeitweise sogar bis auf Rang drei ab. Mit einem perfekten Endspurt kämpfte er sich aber wieder zurück und fuhr den zweiten Sieg in Folge ein.
Entsprechend groß war die Freude im Ziel: „Ein großes Dankeschön an mein Team, meine Eltern und Förderer. Diesmal lief alles perfekt und ich konnte wichtige Punkte sammeln. In der Meisterschaft bin ich nun mit nur einem Punkt Rückstand Zweiter und möchte beim nächsten Rennen den Sprung nach ganz oben schaffen.“
Vorher muss Max aber im ADAC Kart Masters ran. Auf seiner Hausstrecke in Liedolsheim stehen am kommenden Wochenende Wertungslauf drei und vier an. Nach seinem Doppelsieg in Oschersleben, hofft der Youngster dort auf die nächsten 50 Meisterschaftspunkte.