Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
27.04.2011

Weitere Topleistung von Dennis Anoschin in Wackersdorf

Auch bei dem Auftakt des DMV Kart Championship in Wackersdorf setzte Dennis Anoschin aus Wiesbaden seine Erfolgsfahrt weiter fort und durfte am Sonntagabend einen Sieg und einen dritten Rang auf seinem Konto verbuchen. In der Meisterschaft liegt er nun auf Platz drei.

Am Osterwochenende ging es für den Youngster aus dem Alljo - Hima Kart Team zum ersten Rennen des DMV Kart Championship 2011. Mit 49 Teilnehmern war die Klasse KF3 die Teilnehmerstärkste und entsprechend wichtig war es schon im Zeittraining eine ordentliche Leistung abzuliefern. Dennis gelang das wieder ohne größere Probleme. Er platzierte sein Tony-Kart mit einer Zeit von 51,186 Sekunden auf Gesamtposition sechs. Zum ersten Rennen wurde die Meute nochmals geteilt und jeweils nur die besten 17 schafften letztlich den Sprung in das Finalrennen am Sonntagnachmittag.

Anzeige
Dennis stand somit auf Startplatz drei in seinem ersten Rennen und etablierte sich auch auf selbigem nach dem Start. Während er in den ersten Runden durch harte und nicht immer faire Attacken seines Verfolgers in einen Rückstand zu den Führenden geriet, war er zu Rennende wieder zurück und machte den Zieleinlauf nochmal richtig spannend. Auf den letzten Metern gelang ihm das Kunststück, sich noch an beiden Kontrahenten vorbei zu schieben und den Sieg einzufahren. „Einfach fantastisch!“, strahlt der ADAC Hessen-Thüringen Pilot im Ziel. „Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, noch in der letzten Runde den Sieg zu holen. Hoffentlich geht es im Finale so weiter.“

Dieses verlief nach dem atemraubenden ersten Rennen erstaunlich ruhig. Dennis drehte in einem Führungsquartett ruhig seine Runden und wurde nach 14 Umläufen als hervorragender Dritter abgewinkt. „Ich bin mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden. Nach meinem Erfolg in Oschersleben, freut es mich auch hier wieder auf dem Siegerpodest zu stehen. Ich liege nun mit vier Punkten Rückstand auf Position drei und freue mich auf die nächsten Rennen. Ein großer Dank an meinen Teamchef Oliver Brauer - Schmitt und Motorenpartner Storch Motorsport für das perfekte Material.“, fasst Dennis seinen Rennsonntag zusammen.

Nach zwei erfolgreichen Wochen kann der Tony-Kart/Parilla Schützling nun etwas aufatmen. Das nächste Rennen steht für ihn am 15. Mai auf dem Programm. Dann findet auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn der zweite Schlagabtausch des DMV Kart Championship statt.