FIA GT1 WM
02.09.2011
Young Driver AMR startet in legendären Farben von Gulf
Der Young Driver AMR-Aston Martin DBR9 mit der Startnummer 7 von Alex Müller (Rees) und Tomas Enge (CZE) tritt bei den drei letzten Saisonläufen, den beiden China-Rennen in Ordos und Peking und beim WM-Finale in Argentinien, in den Farben von Gulf an.
„Ich freue mich, dass wir die letzten Rennen der Saison 2011 zusammen mit so einer legendären Marke wie Gulf in Angriff nehmen, die große Motorsportgeschichte geschrieben hat“, so Young Driver AMR-Teamchef Hardy Fischer. „Der Aston Martin DBR9 ist eines der schönsten GT-Fahrzeuge und die Farben von Gulf sind im Motorsport legendär. Beides passt sehr gut zusammen. Zum ersten Mal startet ein Fahrzeug in Gulf-Lackierung in der GT1-WM, ich hoffe dass uns die neuen Farben im Endspurt der Meisterschaft Glück bringen.“
Young Driver AMR startet in die beiden Rennen in China nach einem der besten Ergebnisse der jungen Teamgeschichte beim letzten Rennen in Frankreich. Mitte Juli fuhren die beiden Young Driver AMR-Aston Martin DBR9 in Südfrankreich auf die Plätze zwei und drei. Das sicherte Young Driver AMR den dritten Rang in der Teamwertung, nur zehn Punkte hinter den Tabellenführern. Mücke/Turner sind Vierte in der Fahrerwertung, Müller/Enge Fünfte.