Sonntag, 29. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
10.09.2011

"Bin wahnsinnig stolz!"

Auch in Monza konnte Sebastian Vettel die Pole Position einfahren und war nachher sehr glücklich...

"Das war heute wirklich ein ganz besonderes Qualifying. Hier nach zwei nicht ganz so tollen Jahren mit voller Kraft zurückzukommen freut nicht nur mich, sondern auch das ganze Team, auf das ich wahnsinnig stolz bin. Wir hatten heute einfach einen perfekten Tag und wahrscheinlich auch die perfekte letzte Runde. Ich habe einfach versucht noch mal alles rauszuholen und war danach nur mehr glücklich, dass alles so gut abgelaufen ist."

Vettel weiß, dass es nicht einfach ist, in Monza wirklich jede Kurve und jede Schikane ideal zu treffen. Aber trotz des Ergebnisses betont der amtierende Weltmeister, dass man natürlich weiterhin mit beiden Füßen fest auf dem Boden – "noch hat hier keiner Punkte geholt, wichtig ist, was morgen im Rennen passiert."

Anzeige
Und weiter: "Sicher denken jetzt schon viele über einen möglichen Sieg nach, aber ich möchte mich da lieber nicht allzu sehr hineinsteigern. Bestimmt wäre ein erster Platz genauso emotional wie mein Sieg 2008, aber ich denke, da sollten wir doch erst mal den Sonntag abwarten. Der heutige Tag war für uns nicht nur eine schöne Bestätigung, sondern vor allem auch etwas, das uns zuversichtlich stimmt. Immerhin ist Monza keine einfache Strecke und wir wissen genau, dass die anderen Teams nicht gerade schlafen werden. Sie werden alles tun, um uns hinter sich zu lassen und genau dem müssen wir morgen mit voller Konzentration und Leistung entgegenwirken."
Anzeige